Startseite> Media> Newsletter> September 2021

CVJM Nöttingen

Newsletter

September 2021

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu, die Tage werden wieder kürzer, nur noch 104 Tage bis Weihnachten. Langsam starten wir wieder mit Gruppen und Kreisen und Hygienekonzept, mittlerweile ist das ja schon fast "normal". Wir  hoffen, dass nach und nach immer mehr wieder stattfinden kann und sind dankbar über jede Gemeinschaft, die unter diesen Bedingungen möglich ist. 

Daher freuen wir  uns, euch mit diesem Newsletter über demnächst anstehende Events informieren zu können und euch ganz herzlich dazu einzuladen!! 

 

Gruppen, Kreise und veranstaltungen

Wir wollen nach der Sommerpause wieder durchstarten und wir freuen uns, dass es wieder losgehen kann. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht der Gruppen und Kreise und dann noch ein paar Infos.

 

Jungschar im/am Gemeindehaus:
Kleine Mädels: Montag, 17.00 - 18.30 Uhr
Große Mädels: Dienstag, 17.30 - 19.00 Uhr
Buben (klein und groß): Mittwoch, 17.30 - 19.00 Uhr

Jugendkreise im Gemeindehaus:
Limitless (14-16 Jahre): Donnerstag, 19.30 Uhr
Lighthouse (ab 16 Jahre): Mittwoch, 19.30 Uhr 

Häusle-Kreis: Montag, 19.30 Uhr im Häusle

 

Die Gruppen starten direkt in der ersten Schulwoche wieder, außer die kleine Mädchenjungschar, die startet erst in Woche 2.

 

 

 

Gartenfest 21 GF

CVJM goes Wochenmarkt

Eine prima Sache, um im Dorf präsent zu sein und die Kasse etwas aufzufüllen. Herzliche Einladung, am 18. 09. an der Kulturhalle vorbeizuschauen oder am besten noch mitzuhelfen. Gebraucht werden Leute an folgenden Stellen: 

FREITAG: Sachen packen und Marktanhänger richten

SAMSTAG: Aufbau /Verkauf und Verkauf/Abbau

VON ZU HAUSE AUS: Kuchen oder Waffelteig spenden

 

Weitere Infos, Einzelheiten und Ansprechpartner hier....>>

Fokus Gottesdienst

Sonntag  19. September 2021 ist es wieder soweit: Wir möchten zusammen einen Fokusgottesdienst feiern. Du bist ganz herzlich eingeladen zu Lobpreis, Austausch und Gebet!

 

ANBETEN - JESUS HÖREN - LEBEN TEILEN
MUSIK: FOKUS MUSIKTEAM
 

"Verbinden Sie mich bitte mit Jesus Christus." - Dieses Mal wollen wir uns in Gebet und Lobpreis verbinden und unseren Gott feiern.

 

Kommt vorbei, wenn wir endlich wieder gemeinsam in Präsenz Fokus-Gottesdienst feiern können!!

Teilnahme ohne Test möglich.

Nöttingen Fokus Gottesdienst Flyer 2020

Projekt  "Jugendreferent"

HEIMATGEBER – Jungen Menschen ein Zuhause geben

Unsere Vision im CVJM Nöttingen ist es Heimatgeber zu sein – für Kinder, Jugendliche, Junge Erwachsene und unsere Mitarbeiter. Wir möchten, auf Grundlage der Pariser Basis, junge Menschen in Nöttingen und Darmsbach miteinander verbinden und vernetzen, gemeinsam mit ihnen  entdecken, was es heißt Jesu Jünger zu sein und sie auf dem Weg Jesus nachzufolgen begleiten.  Wir wünschen uns ein volles Gemeindehaus mit vielen Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die Jesus kennenlernen dürfen,   begeistert  von ihm sind und eine lebendige Beziehung mit ihm leben.

Jugendreferent

 Für diesen Weg benötigen wir Unterstützung. 

Deshalb haben wir auf der Mitgliederversammlung am 17.07.2021 entschieden, einen Jugendreferent anzustellen.

 Die Stelle wird sich folgendermaßen zusammensetzen:

 

50% Jugendarbeit (Konfiunterricht, Jugendkreis, Events etc.)

20% Fokusgottesdienst (Predigtdienst, Weiterentwicklung, Organisation)

20% Mitarbeiterbegleitung (Ansprechpartner, Betreuung, Begleitung, Schulungen, Mitarbeitergewinnung)

10% Vorstandsarbeit (Entwicklung CVJM, Beratung)

 

Dieses Projekt kann nur realisiert werden, wenn wir Unterstützer für diese Arbeit finden. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spendern. Du möchtest unser Projekt finanziell unterstützen? Dann nutz unsere Homepage  für deine Spendenzusage. Bei Rückfragen oder weiteren Infos melde dich gerne beim Vorstand.

 

 

Aktion Fallobst

Für die Apfelsaftaktion am 2. Oktober  brauchen wir 

 

1. noch jede Menge Apfelbäume..... habt ihr einen Baum oder kennt ihr jemanden, der uns Äpfel spenden würde, dann sagt bitte Bescheid bei Roland unter 71385

 

2. fleißige Helfer, die beim Schütteln, Sammeln,  Fahren, Schleppen, Mosten helfen - brauchen wir genauso dringend wie die Bäume. Dabei? Bitte melden bei Eli unter 370584

 

Kartons von letztem Jahr nehmen wir gerne wieder zurück - einfach bei o.g. Personen Bescheid- oder abgeben

 

Genaue Infos auch hier  >>

Wanderung

Auch dieses Jahr soll es wieder eine CVJM Wanderung / Spaziergang geben - in ähnlicher Form wie letztes Jahr höchstwahrscheinlich. Der Termin steht schon, der  17. Oktober, aber nähere Infos gibt es leider noch nicht. Die werden aber - sobald verfügbar - auf der Website zu finden sein. Also kurz vorher einfach mal vorbeischauen.

Klaviertasten

 Outdoor-Choir  II

Am Samstag, den 09. Oktober von 16 bis 18 Uhr treffen wir uns diesmal an der Laderampe  der Wohnwelt Farr . Möchtest du auch mit dabei sein? Dann  schreib an esther.lang@me.com und gib dabei deine Adresse, Telefonnummer und Singstimme an. Wir singen mehrstimmige Gospels und Lieder aus dem Chormusical Martin Luther King.

 

Bis dahin? Liebe Grüße  Esther Lang

 

Weitere Infos hier  >>

Weitere infos

  • Klausur Vorstand -  Vom 24.-26.September 2021 findet das Klausurwochenende des Vorstands im Schloss in Unteröwisheim statt. Wir bitten euch diese Zeit im Gebet zu begleiten.
  • Summit 2021 - Von brennenden Herzen und kalten Füßen" Motivation, Inspiration, Transformation – das ist Ziel und Inhalt unseres Angebots für Mitarbeitende und Leitungsverantwortliche.
    SUMMIT hat inzwischen Tradition und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein „Höhepunkt“ und ein „Gipfeltreffen“ für Verantwortliche im CVJM Baden.  Hier geht’s zur Anmeldung: CVJM Baden - SUMMIT
  • Gemeindeblatt -  Du hast CVJM Infos die ins Blättle sollen? Dann kannst du diese einfach an Nicole Bommer (Nicole.bommer@web.de) senden

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.