Startseite> Media> Newsletter> Weihnachten 2020

CVJM Nöttingen

Weihnachten  2020

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, wurden alle Präsenzgottesdienste in Nöttingen bis vorerst 10. Januar abgesagt.
Manche von Euch werden darüber traurig sein, andere dagegen vielleicht sogar erleichtert,

weil sie besorgt waren, es könnte sich dort jemand anstecken.

Den Traurigen, denen, die sich nach Gemeinschaft sehnen, wünsche ich, dass sie die Weihnachtsfreude dieses Jahr besonders in der Begegnung mit Jesus finden auch ohne liebgewonnenen Traditionen.
„Freut euch in dem HERRN allewege, und abermals sage ich: Freut euch. Der HERR ist nahe!“   Phil. 4,4+5b

Den Besorgten wünsch ich, dass ihnen Jesus als der Friedefürst begegnet, der getrost und zuversichtlich macht, weil ER die Welt überwunden hat und größer ist als alles, was Angst machen kann.
„Siehe, ich habe dir geboten, dass Du getrost und freudig seist. Darum fürchte dich nicht, ich bin dein Gott.“   Jos. 1,9

Für alle, die sich noch überlegen, wie sie ohne Präsenzgottesdienste die Feiertage gestalten wollen, sind hier ein paar Ideen zusammengestellt.

Ein schönes Weihnachtsfest und Gottes Segen im neuen Jahr wünscht Euch im Namen des Vorstands
Eure Tine

Gruppen, Kreise und veranstaltungen

Bis auf weiteres sind aus bekannten Gründen keine Gruppen, Kreise oder Präsenz-Veranstaltungen möglich. Sobald wir in irgendeiner Form wieder starten können, sagen wir Bescheid.

Gruppen und Kreise treffen sich nach Möglichkeit online. Infos gibts beim entsprechenden Gruppenleiter.

WEIHNACHTEN DER KG  NÖTTINGEN

Aufgrund der aktuellen Entwicklung können Gemeinde-Gottesdienste nicht in der Nöttinger Pfarr-Kirche stattfinden. Es werden aber  Audio-/Video-Gottesdienste angeboten

20.12.2020  - 4. Advent   10.00 Uhr

Audio-/Video-Gottesdienst

24.12.2020  - Heilig Abend - 16.30 Uhr

Audio-/Video-Gottesdienst

25.12.2020  - 1. Christtag - 10.00 Uhr

Video-Gottesdienst

Auf der Homepage der KG findet ihr jeweils den link zum Gottesdienst  www.kirche-noettingen.de

DAS WEIHNACHTSEVENT von "Weihnachten neu erleben"

Im Jahr der Krise bringen wir Weihnachten zu euch nach Hause. Unser ganzes Team hat die letzten Monate sein Bestes gegeben, um das Weihnachten-neu-erleben-Feeling an Heiligabend zu euch ins Wohnzimmer zu bringen.

Film, Tanz, Musik und echte Schafe in LED-Kostümen verschmelzen zur schönsten Geschichte aller Zeiten

Hunderte Schauspieler*innen, Tänzer*innen und Musiker*innen gestalten eine spektakuläre YouTube- und TV-Produktion. Gemeinsam mit Social-Media-Star Lisa Mantler (Lisa und Lena), mit dem kath. Bischof Dr. Oster, der evang. Bischöfin Dr. Greiner und Pastor Steffen Beck wird die Weihnachtsgeschichte in einer nie dagewesenen Form kreativ und berührend erzählt. Wie jedes Jahr sammeln wir damit Spenden für die Kinderhilfsprojekte, die uns am Herzen liegen.

24.12.2020 | 21:00 Uhr    auf  YouTube und Bibel TV
www.24x-weihnachten-neu-erleben.de

Ladet eure Freunde ein (am besten die Mail einfach weiterleiten). Dieses Jahr haben wir Platz für alle! Wir freuen uns auf euch!

Euer Weihnachten neu erleben Team

OFFENE KIRCHE IN WEILER

Wer über die Feiertage die Atmosphäre einer Kirche genießen möchte, hat dazu in Weiler die Möglichkeit, wo die besonders dekorierte Kirche täglich von 9 bis 18 Uhr offen ist und mit ermutigenden Impulsen zum Verweilen einlädt.

Lichterabend

Wer den Lichterabend noch einmal anschauen bzw. nachfeiern möchte, hat auf Youtube bis 6. Januar noch Gelegenheit, dies zu tun.

Kekse und Tee müsst ihr allerdings selbst besorgen....

Allianzgebetswoche

In der zweiten Woche des Jahres (vom 10.01.2021 bis zum 17.01.2021) findet jährlich die Allianzgebetswoche statt. Da diese in Nöttingen in diesen Zeiten auch nicht wie immer stattfinden kann, wird gerade nach Lösungen und Möglichkeiten gesucht, dieses Event für euch möglich zu machen. Leider können wir noch nicht genau sagen, ob und wie die Allianzgebetswoche in diesem Jahr in Nöttingen stattfinden kann. Schaut doch einfach immer mal wieder auf der Homepage nach, da werdet ihr dann alle Infos dazu finden, sobald diese feststehen!

Christbaumsammlung

Wie jedes Jahr sammeln wir die ausgedienten Christbäume ein. Dieses Jahr ein wenig anders als sonst, ohne großes Feuer, Wurst oder Glühwein - dafür mit Mund-Nasen-Maske und  Abstand. Und zwar am

9. Januar ab 13 Uhr

Gegen eine Spende wird der Baum von uns mitgenommen.  Weitere Infos hier.

Der Helferaufruf kommt in einem separaten Newsletter :-)

Christbaumsammlung Traktor Weihnachtsbaum

Fokus

Der Fokus im Januar ( mit Julia Wallisch) und im Februar ( mit Ed Einsiedler) werden wieder via zoom stattfinden.

Weitere Infos hierzu bekommt ihr Anfang des Jahres

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.