Startseite> Events> Christbaumsammlung

Christbaumsammlung

Auch der schönste Baum muss einmal weg, durch den CVJM für einen guten Zweck!

 
Dieses Jahr fand am 08.01. wieder die traditionelle Christbaumsammelaktion des CVJM Nöttingen in Nöttingen und Darmsbach statt. Wie jedes Jahr fanden sich viele fleißige Helfer, die mit Ihren Gespannen dafür sorgten, dass die Christbäume nach ihrem weihnachtlichen Dienst von den Häusern gegen Spende abgeholt wurden.
 

Alles war leider nicht so wie sonst. Für die Sicherheit sorgte dankenswerterweise Nicole, die bei allen Helfern vor Beginn der Aktion die 2G+ Nachweise kontrollierte. Benjamin instruierte wie jedes Jahr die Helferteams über das Vorgehen.

Leider konnte dieses Jahr Coronaauflagenbedingt nicht das ganze Dorf beim Verbrennen der Bäume mitfeiern. Die Bäume wurden stattdessen im Aussiedlerhof Schneider auf dem dortigen Häckselplatz abgeliefert. Für die Versorgung mit dem leiblichen Wohl sorgten Birgit und Stephan, die die Helfer mit belegten Brötchen, Getränken und Süßigkeiten versorgten.

 

Alles in allem ist das ganze Sammelteam sehr zufrieden mit der Aktion und bedankt sich bei den vielen großzügigen Sendern.

 

Christbaumsammlung Feuer Weihnachtsbaum