Startseite> Media> Newsletter> Oktober 2021

CVJM Nöttingen

Newsletter

Oktober 2021

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

der Sommer ist vorbei und wir befinden uns Mitten im Herbst. Die Blätter werden bunter und einige Äpfel haben wir auch schon aufgesammelt. Herbst ist die Zeit des Erntens und des Dankes. Für vieles im CVJM sind wir dankbar und können immer wieder nur staunend sagen, DANKE JESUS! Beispielsweise, dass unsere Gruppen und Kreise wieder in Präsenz stattfinden können.

Jetzt wünschen wir dir viel Freude beim Lesen unseres Newsletters.

 

Gottes Segen mit dir!

Maria

 

Input des Monats

Unsere Website wurde gerade auf den neusten Stand gebracht und ist  super aktuell - so aktuell man eben sein kann, wenn aufgrund von Corona ein wenig Planungsunsicherheit herrscht. Es gibt schon einige Termine - vieles wird sich auch erst Schritt für Schritt entscheiden. 

 

Aber nicht nur das ist ein Grund, regelmäßig auf der Website vorbei zu schauen - klickt euch doch hin und wieder in den INPUT DES MONATS  rein. . Dort gibt es  einen kurzer (oder manchmal auch etwas längeren)  Anstoß zu einem Thema, das uns bewegt und wir mit anderen teilen wollen. Dieser Input wird von ganz verschiedenen Menschen aus unserem Verein erstellt - jeder ist herzlich eingeladen,  auch mal was zu schreiben. 

Ihr findet den Input direkt auf der Startseite.

 

 

 

Nöttingen Fokus Gottesdienst Flyer 2020

Fokus Lobpreis Gottesdienst  10.10.21

- unplugged -

Im Wechsel zum Fokus am Ende des Monats mit einem Thema, wollen wir uns hier Zeit nehmen Gott zu loben, unsre Lieblings-Lobpreislieder und ihre Geschichte zu teilen und für- und miteinander zu beten.

 

10. Oktober 2021, 19 Uhr

Er wird im Gemeindehaus stattfinden können, 3G-Nachweis ist NICHT erforderlich, allerdings herrscht im ganzen Gebäude Maskenpflicht.

 

 

Vorankündigung: Willow creek leitungskongress  10.-12. Februar 2022

Für den nächsten Februar stattfinden Leitungskongress haben wir als CVJM schon Karten für den Übertragungsort Karlsruhe vorreserviert. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, melde sich bitte beim Vorstand, damit wir den Platz sichern können. Weitere Infos zum Kongress hier

 

 

APFELSAFTAktion

Nach einer  sonnig-fröhlichen Sammelaktion konnten wir auch dieses Jahr dank ausreichend "Baumspendern" wieder leckeren Nöttinger Apfelsaft pressen lassen. 

 

Ein Paket enthält 5l Saft und kostet 8€. Es kann direkt hier auf der Website bestellt werden und mit dem Kauf unterstützt ihr die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein.

 

Außerdem ist eine Bildergalerie mit ein paar Fotos von dem Tag online!

 

 

 

CVJM GOES Wochenmarkt 16.10.21

Unser zweiter Einsatz auf dem Remchinger Wochenmarkt rückt näher und wir wollen an unserem Stand wieder Bratwurst mit Weck, Waffeln, Mini-Wochenend-Kuchen, Kaffee und Getränke anbieten. 

Für den Verkauf bräuchten wir noch einen oder zwei Helfer, die eine Verkaufsschicht (ca 3h) übernehmen,  auch  Kuchen- bzw. Waffelteigspenden werden noch gerne angenommen.

Wer sich vorstellen kann, da mitzumachen  bitte bei Cathrin Seiter melden - Weitere Infos gibts hier. 

 

 

 

CVJM WANDERUNG 17.10.21

Treffpunkt ist um 14 Uhr am oberen Ende der Breslauer Straße am Wendehammer.  Die Wanderung ist 6 km lang und dauert etwa 2 Stunden. Die Strecke ist kinderwagentauglich.

 

Zum Abschluss wollen wir noch am Gemeindehaus gemeinsam Kaffeetrinken und die Kinder können rund ums Gemeindehaus spielen. Für Kaffee und Kaltgetränke ist gesorgt. Bitte Kuchen und sonstige Verpflegung für den eigenen Bedarf selbst mitbringen.

 

Bitte beachten! Für den Abschluss am Gemeindehaus müssen wir die 3G-Regeln einhalten und eine Teilnehmerliste führen.

 

Bei Fragen ruft mich an oder schreibt mir: 0174 9429591 - martin.kroener@gmx.de

Vater Sohn Familie wandern

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.