CVJM Nöttingen

Newsletter

Mai 2023

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

Er ist endlich da! Der Frühling lässt überall Blumen und Bäume blühen, die Sonne länger strahlen, die Laune steigen und das Gras sprießen.

Doch nicht nur in der Natur werden Veränderungen und Weiterentwicklungen sichtbar. Auch in Remchingen wächst Neues,

verändert sich Anderes und es enden auch Dinge. Gemeinsam dürfen wir in eine Zeit starten, die von Remchinger Zusammenarbeit

und Vernetzung geprägt werden wird. Wir haben die Chance, Kräfte zu bündeln und damit noch mehr Menschen zu erreichen.

Beispiele dafür finden wir in der Jugendevangelisation Truestory, Credo, UpDate oder der neuen Remchinger Junge-Erwachsenen-Arbeit.
Also lasst uns gemeinsam in diese Zeit gehen, sehen wie neue Dinge wachsen dürfen und dafür beten,

dass noch mehr Menschen von der besten Nachricht, von der wir erzählen dürfen, erreicht werden!

 

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß beim Lesen dieses Newsletters und freue mich, euch bei dem einen oder anderen Event zu sehen!

 

Elisa

13. Mai __ Arbeitseinsatz Beim Gemeindehaus

Endlich ist der Frühling da und man muss einfach ins Freie – um das Aufblühen der
Flora, die warmen Sonnenstrahlen und die Bewegung an der frischen Luft zu
genießen – all das gibt uns frische Energie.
Diesen Energieschub wollen wir nutzen für einen gemeinsamen Arbeitseinsatz beim
GH. Deshalb bist du herzlich eingeladen, tatkräftige Hilfe zu leisten. Das Holzwerk
an den Spielgeräten wollen wir wieder ölen (die Reinigung erfolgt im Voraus) und
das Spielfeld mit Hackschnitzel auffüllen. Auch wollen wir alle Zelte aufbauen, um
uns einen Überblick über Zustand und Vollständigkeit zu verschaffen. Und im
kleinen Gruppenraum gibt es noch Restarbeiten, um die Renovierung beenden zu
können.
All das kostet aber auch Energie. Daher gibt es um die Mittagszeit einen kleinen
Imbiss um die Zellen wieder aufzuladen. Also, die Ärmel hochkrempeln und auf zum
GH am 13.05, Start um 10.00 Uhr, geplantes Ende 15.00 Uhr – je mehr wir sind,
desto früher haben wir es geschafft !!!
Anmelden bitte bei Erwin unter 0157 8838 2417 oder an info@cvjm-noettingen.de

Flyer Chortag

9. MAI __ Mitarbeiter- Abend 

Herzliche Einladung zum nächsten Mitarbeiter- Abend am 09. Mai ab 19 Uhr im Häusle!
Von 19:00 bis 19:30 Uhr ist Zeit zum Ankommen und für eine Kleinigkeit zu Essen.
Von 19:30 bis ca 21:15 Uhr  gibt es einen inhaltlichen Teil, der aus Input, Austausch und Orga besteht. Dieses Mal nehmen uns Nicole und Steffen wieder  mit ins Thema "Heimatgeber" und  wir werden es weiterentwickeln.Am Ende dann persönlicher Austausch in Gebetsgruppen.

Außerdem wird es  auch  einen Infoblock zum Gartenfest geben.
Ab 21:15 Uhr darf der Abend dann noch gemütlich ausklingen.


Herzlich eingeladen sind ALLE, nicht nur die Gruppenmitarbeiter. Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter, die in welcher Form auch immer, ein Teil unserer CVJM-Mitarbeiterschaft sind, im Verborgenen, als freie Mitarbeiter, projektbezogen oder immer wieder auf Zuruf. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Mitarbeiterabend auf diese Weise zu einem verbindenden Teil unserer CVJM Familie werden könnte.

 

Sei also herzlich willkommen dabei zu sein! Wir freuen uns  auf dich!

6. MAI __ Spieleabend

CVJM Spieleabend für Jung und Alt - HEUTE ABEND!

Herzliche Einladung zum Spieleabend am Samstag, 6. Mai  2023, um 19:30 Uhr im Häusle in der Tullastraße. Ihr seid alle herzlich willkommen zum gemeinsamen Spielen. Gerne kann man sein Lieblingsspiel mitbringen, darüber hinaus gibt es vor Ort eine große Auswahl an Brett- und Gesellschaftsspielen. Neue Spiele und Klassiker - hier ist für jeden etwas dabei.

 

Bei Fragen wendet euch gerne an Nadine und Martin Kröner

        

Nöttingen Spieleabend Header

Fundraising

Wir planen als ständig laufende Aktion einen Ebay-Flohmarkt bzw. Internetflohmarkt: es gibt ja noch weitere Plattformen (Vintage, Medimops, ...). Die Idee dabei ist, dass jeder seinen Plunder und seine Schätze im Keller, Speicher oder ganz hinten im Kleiderschrank sucht und wir diese verkaufen. Frei nach dem Motto "Des einen Plunder ist des anderen Schatz" planen wir damit Geld für unseren CVJM zu erwirtschaften.
Bevor jetzt aber alle zur Tat schreiten und ihre Schätze suchen, brauchen wir zunächst ein paar Leute für diese Aktion, die gerne auf Ebay, Kleinanzeigen und Co Dinge verkaufen. In der Hoffnung, dass sich hier ein größeres Team findet, würde sich der Aufwand für den einzelnen Verkäufer in Grenzen halten bzw. jeder kann sich hier nach seine Möglichkeiten einbringen. Wer hierfür Elan, Motivation und ein Händchen hat, möge sich gerne bei Martin Kröner oder unter info@cvjm-noettingen.de melden. Weitere Details und die Randbedingungen klären wir dann im YMC(e)bay-Team, alle anderen hören dann wieder von uns, wenn es losgeht.

Weitere Aktionen folgen in Kürze, wir halten Euch auf dem Laufenden. 

 

was sonst noch ist....

zu folgenden Veranstaltungen, die  demnächst hier stattfinden,  laden wir euch - je nach Interesse - herzlich ein

6. Mai Spieleabend im Häusle, ab 19.30 Uhr
9. Mai
Mitarbeiterabend im Häusle, ab 19 Uhr
14. Mai
Credo Gottesdienst
21. Mai
Fokus Gottesdienst
25. Juni Gartenfest

 

 

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.