Credo

der gemeinsame remchinger gottesdienst

Getragen wird der Credo-Gottesdienst von den 3 Remchinger Kirchengemeinden, den 3 Remchinger CVJM und dem Kirchenbezirk „Badischer Enzkreis“ (Junge Kirche badischer Enzkreis).

Herzliche Einladung

zum nächsten CREDO-Gottesdienst  in Wilferdingen!

Credo ist für alle, die Lust haben einen modernen Gottesdienst gemeinsam zu erleben.

Parallel zum Gottesdienst Übertragung des Gottesdienstes in einen Eltern-Kind-Bereich, Mini-KiGo für Kinder im Vorschulalter, - Kindergottesdienst für Schulkinder bis Klasse 7 (Spielstationen ab 10:10 Uhr)

Ab 10 Uhr und nach dem Gottesdienst ist das Bistro wieder geöffnet.

22. Oktober 2023

weitere Infos auf der credo-website

Bistro ab 10 Uhr und nach dem GoDi

Gemeindezentrum Wilferdingen, Kutscherweg 15

20. Oktober 2023

Lobpreis- und gebetsabend

Gemeindehaus Nöttingen

Simon Lummert startet als Musikreferent für die Credo-Gottesdienste

Lobpreis und Musik sind zentrale Bestandteile der Credo-Gottesdienste, die wir gerne weiterentwickeln wollen. Wir wünschen uns, eine langfristige und breit aufgestellte Musikarbeit aufzubauen und möchten die beteiligten Mitarbeitenden schulen und begleiten.

Für diese Aufgabe konnten wir Simon Lummert als Musikreferenten gewinnen. Simon ist 24 Jahre alt und hat ein FSJ bei M3 (Musik I Mission I Mannheim) beim CVJM Baden geleistet. An der CVJM Hochschule hat er Gemeindepädagogik & soziale Arbeit studiert und in seinem Praxissemester als Jugendreferent im CVJM Karlsruhe gearbeitet.

Simon wird bei der Kirchengemeinde Wilferdingen angestellt sein, wobei die Finanzierung zu ca. 75 Prozent durch die Kirchengemeinden und CVJM-Vereine in Remchingen sowie den Kirchenbezirk getragen werden.

Die weiteren 25 Prozent (rund 11.000 Euro) wollen wir über zweckgebundene Spenden finanzieren. Wer die Credo-Gottesdienste gerne finanziell unterstützen möchte, kann das gerne über folgendes Spendenkonto tun:

Evang. Kirchengemeinde Wilferdingen

Verwendungszweck: CREDO Musikreferent

Wir freuen uns, diese Stelle mit Simon zu besetzen und die Credo-Gottesdienste auf diese Weise weiter entwickeln zu können.

CREDO GOTTESDIENST

Hier die nächsten Termine für den CREDO Gottesdienst, immer um 10.30 Uhr in der Wilferdinger Kirche