CVJM Nöttingen

Newsletter

März 2022

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

die Tage werden wieder länger, die Sonne lässt sich immer häufiger blicken und die ersten sommerlichen Klamotten können langsam aber sicher wieder aus dem Schrank geholt werden – der Frühling kommt.

Aber nicht nur die Natur blüht auf, auch wir als CVJM-Gemeinschaft wollen mit den neuen CVJM-Länderabenden mehr zusammenwachsen, voneinander lernen und unser Leben teilen. Wir freuen uns, euch schon am 01. April zum ersten Abend ins Gemeindehaus einladen zu können! Weitere Informationen dazu findet ihr weiter unten.

Was sonst noch ansteht und worauf wir uns diesen Frühling noch alles freuen können, findet ihr in diesem Newsletter.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Elisa

 

Fokus Gottesdienst

Herzliche Einladung zum nächsten Fokus Gottesdienst

am Sonntag, 27. März um 19 Uhr im Gemeindehaus

 

Als Gast haben wir dieses Mal DENNIS SCHRÖPFER eingeladen -  er wird uns zum Thema HINGABE  einen spannenden Input mitbringen. 

Musikalisch wird uns wieder die Youngster FOKUS-Band unterstützen. Man darf wieder gespannt sein!!

 

Es wäre toll, mal wieder viele CVJMer bei unserem CVJM Gottesdienst zu sehen!!

 

Keine Zugangsbeschränkung, aber derzeit FFP" Maskenpflicht.

 

fokus bild mann weg

Osterfrezeit Bubenjungschar

Die Osterfreizeit der Bubenjungschar  steht vor der Tür und  man kann sich ab jetzt dafür anmelden.

Wo es hingeht , was die Jungs so erwartet und wie man sich anmeldet könnt ihr HIER erfahren

 CVJM länderabend

Wenn du Lust auf einen Abend voller spannender Geschichten, leckerem Essen und guter Gemeinschaft hast, dann bist du bei unserem CVJM-Länderabend am 01. April genau richtig!

Wir wollen jeden Abend etwas aus dem Leben einer oder mehrerer Personen erfahren und dabei ein bestimmtes Land durch ihre Lebensgeschichte und auch kulinarisch kennenlernen.

Für unseren ersten Abend werden wir allerdings dort starten, wo es am schönsten ist: in unserem schönen Nöttingen!

Also wenn du jetzt neugierig bist, was dich erwartet, dann komm einfach am Freitag, den 01.April um 19 Uhr ins Gemeindehaus!

Wir freuen uns auf dich!

 

Gartenfest 21 GF

CVJM-Mini-Kuchen

Am 10. und am 16. April gibt es sie endlich wieder. Die selbstgebackenen und leckeren Mini-Kuchen.

Am Sonntag, den 10. April werden sie von der Mädelsjungschar im Rahmen ihres Blumenverkaufs nach dem Gottesdienst bei der Laderampe verkauft.

Am Samstag darauf findet der erste Einsatz beim Remchinger Wochenmarkt statt. Dort gehören sie schon fest zum Angebot des CVJM.

 

Wer gerne für einen der Termine backen möchte, kann sich bei Cathrin Seiter (312500 oder 0157/86023293) melden.

 

 

Marktpersonal gesucht

Hey Leute,

 

endlich ist der Frühling da und daher nehmen wir am Sa. den 16. April teil beim Remchinger Wochenmarkt.

Wir bieten leckere Bratwurst, selbstgebackene Minikuchen zum Mitnehmen, Waffeln, Kaffee und Softdrinks an. Und um das Ganze an den Mann oder die Frau zu bringen, brauchen wir fleißige Helfer. Die erste Schicht geht von 7.00 Uhr bis 10.30 inkl. Aufbau, die zweite Schicht von 10.30 bis ca. 14 Uhr inkl. Abbau. Der Verkauf ist von 8.00 bis 13.00 Uhr.

 

Der Erlös geht zu 100 % an unser Herzensprojekt Heimatgeber, dient also mit zur Finanzierung der Anstellung unseres Jugendreferenten. Wer mithelfen möchte meldet sich bitte bald bei Silas (Tel. 0176 3904 8534) oder Erwin (Tel. 0157 8838 2417), so können wir die beiden Teams rechtzeitig zusammenstellen. 

 

Der nächste Wochenmarkt ist für den 14. Mai geplant.

 

 

UPDATE SCHULUNG

Die nächste upDate Schulung ist am 30. April  hier bei uns in Nöttingen. HIER bekommst du Infos und kannst dich anmelden.

 

 .

DIE MÄDCHENJUNGSCHAR BASTELT...

...FÜR DICH UND FÜR DAS PROJEKT "HEIMATGEBER" !!!
 

Mit einem kleinen Blumengruß jemandem oder sich selbst eine Freude zu machen ist eine kleine aber oft so wohltuende Geste. 

Aus Milch- und Safttüten entstehen zurzeit diese tollen Blumentöpfchen, die du zur Mitnahme nach dem Gottesdienst am 10. April vorbestellen kannst oder zur Auslieferung nach Hause innerhalb Remchingens am 12. April ab 17:30 Uhr.

Der Erlös ist für unser Projekt Heimatgeber  - also des hauptamtlichen Jugendreferenten, bestimmt

 

Jedes Töpfchen mit Osterglocken kostet 4,- €.

Man kann das Motiv und die Anzahl der gewünschten Töpfchen auswählen.

Für eine bessere Planung kann man die Töpfchen online  vorbestellen, und zwar HIER!

 

Bei Fragen steht Cathrin Seiter gerne zur Verfügung (312500)

 

AUS DEM CVJM Baden

Der CVJM Baden sammelt Spenden und unterstützen damit die Betroffenen des Krieges in der Ukraine. Wir verstehen uns alle als Geschwister, suchen Einheit, leben Solidarität, unterstützen wo wir können. Gerade weil dieses Netzwerk so stark und etabliert ist, können wir zielgerichtet helfen. Zum Beispiel den YMCAs in Rumänien und Moldawien, die Geflüchteten helfen.

 

Weitere Infos >>

 

 

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.