CVJM Nöttingen

Juni 2021

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

Das große Frühlingserwachen kommt dieses Jahr zwar später, aber es kommt. Zugegeben, inzwischen ist es wohl eher ein Sommererwachen. Nichtsdestotrotz freut es uns mal wieder einen Newsletter anbieten zu können in dem nicht nur Zoom-Meetings und YouTube-Videos verlinkt sind, sondern wir uns langsam, aber stetig, Schritt für Schritt der Normalität annähern. Wobei, was ist schon normal?

In diesem Sinne, viel Spaß beim Lesen!

Im Namen des Vorstands, euer Kai

Gruppen, Kreise und veranstaltungen

Nachdem wir nun so lange auf Online-Alternativen und Angebote für zu Hause ausweichen mussten sind wir unglaublich froh wieder verkünden zu können, dass endlich wieder Leben in unser Gemeindehaus kommt! Die Jungscharen sind seit einer Wocher wieder gestartet und auch die anderen Gruppen können nun langsam wieder in Präsenz zur gewohnten Zeit stattfinden.

ACHTUNG:  Die Große Bubenjungschar wird vorerst mit der kleinen Bubenjungschar zusammen stattfinden (Mi, 17.30-19.00 Uhr)  mit teilweise getrenntem Programm.

Um aktuelle Infos zu deiner Gruppe zu erhalten, melde dich einfach bei deinem Gruppenleiter / deiner Gruppenleiterin!

Wir freuen uns auf euch!

Gartenfest

Einen kleinen Rückblick ein paar Bildchenzu einem wieder eimal etwas anderen Gartenfest mit  findest du hier >>

Mitglederversamlung

Nachdem wir sie nun so lange verschieben mussten, können wir am 17. Juli nun unsere Mitgliederversammlung abhalten.

Los geht es um 19:30 Uhr an der Laderampe des Wohnstudios Farr. Weitere Infos zur Mitgliederversammlung wie Tagesordnung oder Teilnahmeregeln findest du auf dieser Seite >>

schwalben zusammen

OUTDOOR CHOIR

Esther Lang lädt ein, endlich wieder gemeinsam zu singen: Die Corona-Fallzahlen sinken und damit steigt unsere Chance, die Freude am Singen wieder miteinander zu teilen! 😊 Herzliche Einladung zum gemeinsamen Singen im Grünen!

Samstags am 03. und 24. Juli 2021 treffen wir uns jeweils von 17-19 Uhr auf der Wiese hinter dem Gemeindehaus in Nöttingen (Tullastraße 17). Wir werden mehrstimmige Gospels, u.a. aus dem Chormusical „Martin Luther King“, miteinander zum Besten geben.

Informationen und Anmeldemodalitäten findest du hier >>

.

Badentreff kommt nach Nöttingen

Obwohl der Badentreff leider auch in diesem Jahr nicht wie sonst mit hunderten anderen Jugendlichen zusammen auf dem Zeltplatz stattfinden kann, heißt das aber nicht, dass wir auf ihn verzichten müssen!

Der CVJM Baden bietet auch in diesem Jahr vom 09.07. bis zum 11.07. 2021 in Zusammenarbeit mit den Ortsvereinen wieder ein teils online / teils live Angebot für den Badentreff in den CVJMs direkt vor Ort an.

Wenn du also Lust auf ein Wochenende voll mit Spaß, Action, Tiefgang und Gemeinschaft hast, dann melde dich schnell bei Maria Daiminger an!

Weitere Infos zu Programm, Thema, Anmeldung und  den Link zur offiziellen BT-Seite findest du , wenn du hier klickst >>

Fokus Gottesdienst

Herzliche Einladung zum nächsten FOKUS Gottesdienst am 25. Juli 2021.  Er wird stattfinden auf der Wiese beim Gemeindehaus, wie gewohnt um 19 Uhr. Wir werden also draussen gemeinsam feiern, auf Picknickdecken oder Campingstühlen - jeder bringt mit, was ihm gefällt.

Sybille Wüst wird uns zum Thema "Unity - in Jesus vereint" ein paar Worte sagen,

außerdem dürft ihr euch auf Musik von unserem Fokus-Musik-Team freuen!

Kommt vorbei, wenn wir endlich wieder gemeinsam in Präsenz  Fokus Gottesdienst feiern können!!

Input des Monats

Schaut immer mal wieder auf unserer Website vorbei und  lasst euch vom Input des Monats inspirieren. ihr findet ihn immer direkt auf der Startseite, und wenn ihr mal einen verpasst habt, gibts die vergangenen auch nochmals zum Nachlesen.

Diesen Monat lässt uns Selina ein wenig an ihrem Leben teilhaben und macht sich Gedanken zum Psalm 23. Neugierig? Dann schau gleich mal rein >>

Hirte

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.