Startseite> Events> Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung

 

RÜCKBLICK MV 2024


Am 02. Februar fand im Gemeindehaus wieder unsere jährliche Mitgliederversammlung traditionell mit Getränken, Brezeln und vielen interessierten Mitglieder statt.

Matthias Kerschbaum startete den Abend mit einer Andacht zur Jahreslosung “Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther16,14).

Neben den verschiedenen Berichten aus der Vorstandsarbeit, gab es dieses Jahr das erste Mal auch einen Bericht des Jugendreferenten. Steffen gab uns nach diesem ersten Jahr einen ausführlichen Einblick in seine Aufgabenbereiche, die aktuelle Situation in der Jugendarbeit und seine Wünsche und Ziele für Nöttingen.

 

Im vergangenen Jahr hat sich der Vorstand viel mit der Anstellung des Jugendreferenten und der damit einhergehenden Finanzierung und Organisation von Fundraising-Events beschäftigt. Da Steffen’s Vertrag bisher auf zwei Jahre befristet ist, sollte es in dieser Versammlung Raum für einen offenen Austausch über die Anstellung ab 2025 geben. Es wurde von vielen Seiten betont, welche Früchte Steffens Arbeit bereits in unserem Verein trägt und große Wertschätzung ihm gegenüber ausgesprochen. Der Vorstand wurde von der Versammlung mit einem deutlichen „JA“ ermutigt, ab 2025 eine unbefristete Weiteranstellung einzugehen und den Weg gemeinsam mit Steffen weiterzugehen.

Bei den Neuwahlen wurden Martin Kröner (2. Vorsitzender), Erwin Braun (Schriftführer) und Nicole Bommer (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt.

Wir freuen uns Sarah Steinert als neue Beisitzerin im Vorstand begrüßen zu dürfen.

Elisa Chlapik trat nicht mehr zur Wahl als Beisitzer an.

Silvan Schillo hat sein Amt als Beisitzer vorzeitig niedergelegt, sodass ein Beisitzerposten für ein Jahr vakant bleibt.

Wir wünschen dem Vorstand für seine Arbeit Gottes Segen!

 

Von links:

Erwin Braun - Schriftführer
Sarah Steinert - Beisitzerin
Tobias Engel - 1. Vorsitzender
Steffen Mezger - Jugendreferent
Nicole Bommer - Beisitzerin
Luisa Müller - Beisitzerin
Cathrin Seiter - Kassiererin
Martin Kröner - 2. Vorsitzender

 

 

Rückblick MV 2023

 

Nach einem Jahr Freiluft- und einem Jahr Digital-MV , lief es wieder ab wie in alten Vor-Corona-Zeiten. Getränke, Brezeln, eine Andacht (dieses Mal von Ex-Nöttinger Ralf Zimmermann) und etliche interessierte Mitglieder und Gäste.  Es gab jede Menge zu berichten von vergangenen Aktionen, aber auch einen Ausblick darauf, was das Jahr so bringen wird – allem voran die Einstellung unseres Jugendreferenten Steffen Mezger, der im Februar in Nöttingen starten wird.

An dieser Stelle herzliche Einladung zu dessen Einführung am 11. Februar um 18 Uhr im Gemeindehaus.

 

Froh und dankbar sind wir, dass wir unsere Vorstandsposten alle besetzen konnten. So wurden Tobias Engel als erster und Martin Kröner als zweiter Vorsitzender neu gewählt und Cathrin Seiter in ihrem Amt als Kassiererin bestätigt. Bei den Beisitzern kommt Luisa Müller neu dazu, Silvan Schillo stellte sich für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. 

Wir wünschen dem Vorstand für seine Arbeit Gottes Segen!

 

Vorstand23

Aktueller  Vorstand

 

Von links nach rechts:

Elisa Chlapik -Beisitzerin

Martin Kröner - 2. Vorsitzender

Tobias Engel - 1. Vorsitzender

Cathrin Seiter - Kassiererin

Erwin Braun -Schriftführer

Luisa Müller -Beisitzerin

Silvan Schillo - Beisitzer

 

Auf dem Foto fehlt: 

Nicole Bommer - Beisitzerin

 

 Rückblick Mitgliederversammlung 2022

Am 28.Januar fand unsere Mitliederversammlung statt. Aufgrund der aktuellen Pandemie zum ersten Mal im digitalen Format. Wir möchten und bei allen bedanken, die dabei waren. Auch in diesem Jahr fanden Vorstandswahlen statt. Laut Feststellung des Schriftführers waren bei der Mitgliederversammlung 44 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Bis zum Ende der Frist (4. Feb. 2022) gingen bei unserem Wahlleiter Stimmzettel von 38 Mitgliedern ein. Die Auszählung ergaben folgendes Ergebnis:

 

Wahl des/der 1. Vorsitzenden:

 

 Für die Kandidatin Maria Daiminger haben gestimmt: 37 Mitglieder

 

Wahl des Schriftführers:

 

Für den Kandidaten Erwin Braun haben gestimmt: 35 Mitglieder

 

Wahl der Beisitzer:

 

Für die Kandidatin Nicole Bommer haben gestimmt: 36 Mitglieder

Für die Kandidatin Elisa Chlapik haben gestimmt: 37 Mitglieder

 

 

Alle Kandidaten haben die Wahl angenommen.

 

 

 

Rückblick Mitgliederversammlung 2021

 

Am 17.07.2021 konnte unsere Mitgliederversammlung in Präsenz bei der Laderampe der Wohnwelt Farr stattfinden.

 

Traditionell starteten wir mit der Andacht zur Jahreslosung von Tine und hörten dann die Berichte aus dem Vorstand.

Natürlich waren diese, wie war es auch zu erwarten, ganz anders als die Jahre davor. Das Coronajahr 2020 war in allen Bereich ein ganz besonderes und so natürlich auch bei uns im CVJM.

Dankbar konnten wir auf einige Dinge zurückblicken wie die Jungscharfreizeiten@Home, den lokalen Badentreff, unseren Autokinogottesdienst und die Grillboxen Aktion als Gartenfest Ersatz.

Aber auch wehmütig auf unsere Gruppen und Kreise die lange nicht in Präsenz stattfinden konnten und auf die digitalen Formate ausweichen mussten.

 

Auch in diesem Jahr standen Wahlen an.

Wie bereits in der letzten Mitgliederversammlung angekündigt ist Tine Wilser für die Wahl zur 1. Vorsitzenden nicht mehr angetreten. Dieser Posten konnte in der Mitgliederversammlung nicht besetzt werden, sodass dieser bis zur nächsten Mitgliederversammlung vakant bleibt.

Auch Kai Rosswag trat nicht mehr zur Wahl als Beisitzer an.

Spontan entschlossen sich für die zwei freien Stellen als Beisitzer Silvan Schillo und Silas Schäfer zu kandidieren. Beide wurden in das Amt des Beisitzers gewählt und wir sind dankbar, die beiden im Vorstand begrüßen zu dürfen.

Cathrin Seiter wurde in ihrem Amt als Kassier bestätigt.

 

Im letzten Jahr hat sich der Vorstand zusammen mit Jan Schickle und KP Schillo intensiv mit dem Thema Jugendreferenten für den CVJM Nöttingen beschäftigt. In diesen Prozess waren außerdem unsere Mitarbeiter, Teile des Kirchengemeinderates mit Frau von der Goltz, sowie die Pfarrer Lauer Stiftung eingebunden.

Wir sehen es im Vorstand als große Chance an, durch Unterstützung eines Hauptamtlichen unsere Arbeit auszubauen, zu optimieren, zeitgemäßer zu gestalten und unsere Mitarbeiter zu unterstützen und zu fördern.

Ziemlich schnell haben wir im Vorstand gemerkt, dass wir uns für den CVJM eine klare Vision wünschen. Dabei fiel immer wieder der Begriff „Heimatgeber“. Wir wünschen uns, dass der CVJM Nöttingen Heimat ist und wird für Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und unsere Mitarbeiter.

Auf diesem Weg benötigen wir die Hilfe eines Hauptamtlichen, der das fachliche Knowhow mitbringt, Beziehung lebt zu unseren Jugendlichen und Jungen Erwachsenen und unsere Mitarbeiter und uns begleitet.

Die Mitgliederversammlung stimmte mit einem deutlichen JA für die Einstellung eines Jugendreferenten.

Wir als Vorstand haben nun den klaren Auftrag in diesem Prozess weitere Schritte zu gehen. Der nächste Schritt für uns ist es nun, Unterstützer für dieses Projekt zu suchen.

Wie du das Projekt unterstützen kannst, findest du hier /Verlinkung auf Jugendreferenten Spendenseite möglich?

 

Wir blicken zuversichtlich in die nächsten Monate und sind voller Erwartung zu erleben, was Jesus fürunseren CVJM noch bereithält.

 

Maria Daiminger

2. Vorsitzende

 

 

Vorstand 2021

Der neue Vorstand

Von links:
Obere Reihe:
Elisa Chlapik - Beisitzerin

Maria Daiminger - 2. Vorsitzende

Nicole Bommer - Beisitzerin

Cathrin Seiter - Kassiererin

 
Untere Reihe:
Silas Schäfer - Beisitzer

Erwin Braun - Schriftführer

Silvan Schillo - Beisitzer

 

Rückblick MitgliederVersammlung 2020

 

Am 31. Januar fand im Gemeindehaus unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit 57 Mitgliedern statt. Maria Daiminger führte durch den Abend, der mit einer Andacht von Tine Wilser zur Jahreslosung “Ich glaube, hilf meinem Unglauben“ (Markus 9,24) begann. Nach verschiedenen Berichten aus der Vorstandsarbeit und der Erläuterung der Kassenprüfer wurde durch Gerd Engel, sehr bildlich, die Entlastung des Vorstands vorgeschlagen und diese von der Versammlung erteilt.

Bei den Neuwahlen wurden Maria Daiminger (2. Vorsitzende) und Erwin Braun ( Schriftführer) in ihren Ämtern bestätigt.  Neu dazugekommen sind Nicole Bommer und Elisa Chlapik. Beide wurden für die Dauer von zwei Jahren als Beisitzer gewählt.

Zwischen den Wahlgängen erzählte uns Esther Lang vom Chorprojekt Martin Luther King, Cathrin Seiter von der „Mach was draus“ Aktion der Mädchenjungschar und Jessica Schkurin berichtete aus dem Jugendkreis limitless. Maria Daiminger Berichtete anschließend noch von Jesushouse Remchingen.

Andreas Engel nahm uns in einem Video mit in die Arbeit des Marienhofs und Berichtete uns vom CVJM Baden Jubiläum 2020. Am 3.10.2020 wird das Jubiläum im Europapark Rust gefeiert.

Mit einem Segensspruch endete der offizielle Teil der Mitgliederversammlung. Danach kam es noch zu persönlichen Begegnungen und Gesprächen bis nach Mitternacht. Es war ein rundum gelungener Abend und wir danken allen Mitgliedern und Gästen für ihr Kommen.

 

Der Vorstand



Der neue Vorstand

Obere Reihe:

Maria Daiminger - 2. Vorsitzende

 

2. Reihe von oben:

Nicole Bommer - Beisitzerin

Kai Roßwag - Beisitzer

 

2. Reihe von unten:

Elisa Chlapik - Beisitzerin

Cathrin SEiter - Kassiererin

 

Untere Reihe:

Erwin Braun - Schriftführer

Tine Wilser - 1. Vorsitzende

 

 

Kontakt zum Vorstand

per Email an

vorstand@cvjm-noettingen.de