Startseite> Media> Newsletter> Oktober 2020

CVJM Nöttingen

Newsletter

Oktober 2020

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

lange ist es her, dass wir zu "echten" Veranstaltungen einladen konnten - jetzt  freuen wir uns auf die Events, die nun vor uns liegen, und hoffen,

ihr könnt bei dem einen oder anderen mit dabei sein.

 

Natürlich ist nicht klar, ob wir alles so wie geplant durchführen können, aber wir  schauen hoffnungsvoll in die Zukunft und vertrauen darauf, dass Gott Wege aufzeigen wird, wie wir mit den jeweiligen Vorgaben und Gegebenheiten umgehen können.  Umso mehr bitten wir euch, dass ihr die verschiedenen Veranstaltungen und unsere Gruppen und Kreise auch im Gebet begleitet!

 

Bleibt gesund - Gott segne euch!
 

Euer Vorstand (mit 1,5 m Abstand)

 

Gruppen und Kreise

Wir sind froh, dass wir nach den Sommerferien wieder mit unseren Gruppen und Kreisen starten konnten - mit Hygienekonzept und speziellen Regeln zwar, aber die Kinder und Jugendlichen sind total motiviert und kommen gerne wieder zu den Gruppenstunden.

Außerdem haben wir seit September nicht mehr nur einen, sondern zwei Jugendkreise: der "limitless"-Kreis hat sich nach Alter aufgesplittet und so gibt es nun zwei Jugendkreise: "limitless" (14-16 Jahre) und "Lighthouse" (16+).

Eine aktuelle Übersicht über die Gruppen und Kreise sowie der verantwortlichen Mitarbeiter fndet ihr hier auf der Homepage. 

 

 

 

APFELSAFTPAKETE

Nach einer feucht-fröhlichen Sammelaktion konnten wir dank ausreichend "Baumspendern" wieder leckeren Nöttinger Apfelsaft pressen lassen. 

Ein Paket enthält 5l Saft und kostet 7,50€. Es kann direkt hier auf der Website bestellt werden und mit dem Kauf unterstützt ihr die Kinder- und Jugendarbeit in unserem Verein.

 

Input der Woche

Unsere Website wurde gerade auf den neusten Stand gebracht und ist  super aktuell - so aktuell man eben sein kann, wenn aufgrund von Corona ein wenig Planungsunsicherheit herrscht. Daher gibts auch noch nicht soooo viele Termine - vieles wird sich erst in den nächsten Wochen Schritt für Schritt entscheiden. 

 

Aber nicht nur das ist ein Grund, regelmäßig auf der Website vorbei zu schauen - ab sofort wird es jeden Sonntag einen

INPUT DER WOCHE

geben. Für jede Woche ein kurzer Anstoß zu einem Thema, das uns bewegt und wir mit anderen teilen wollen. Dieser Input wird von ganz verschiedenen Menschen aus unserem Verein erstellt - jeder ist herzlich eingeladen,  auch mal was zu schreiben. 

Ihr findet den Input direkt auf der Startseite.

 

 

Nöttingen Fokus Gottesdienst Flyer 2020

Fokus Gottesdienst

Nach über einem halben Jahr Corona-Pause freuen wir uns,  am 

 

25. Oktober 2020

wieder zusammen einen Fokus-Gottesdienst feiern zu können. 

 

Er wird  aufgrund von geltenden Abstands- und Hygienevorgaben nicht wie gewohnt im Gemeindehaus stattfinden können, aber  ihr müsst gar nicht weit laufen.... weitere Infos

 

Transformers Day

Auch dieses Jahr wird am Reformationstag, 31. Oktober,  wieder der Transformers Day für Kinder bis zur 7. Klasse stattfinden. Es wird zwar ein wenig anders als die Jahre vorher ablaufen (total überraschend....), aber die Planungen laufen gerade auf Hochtouren und in den nächsten Tagen werden auch die Flyer für die Kids fertig sein. Die bekommen sie dann in den Jungscharen oder in der Schule. ihr könnt euch bei Interese ja den Termin schonmal vormerken.

 

 

 

Jungschar Aktion „Mach was draus!“ am verkaufsoffenen Sonntag am 18.10.

Eigentlich haben wir uns die „Mach was draus!“ Aktion ganz anders vorgestellt. Wir wollten bis Herbst 2020 unser Startguthaben richtig gut vermehren und damit 3 oder 4 Kindern beim Partner CVJM in Kenia ein Schuljahr finanzieren, … Dann kam Corona und alles war anders. Unser erwirtschaftetes Geld ging bereits nach Kenia an den CVJM aber als Nothilfe für ein durch Corona und mehrere Naturkatastrophen gebeuteltes Land. Auch dort kam der Schulalltag zu erliegen und die CVJMer unterstützen die besonders betroffenen Familien mit Lebensmitteln und Alltagsmasken.

Wir beginnen noch mal von vorn und wollen noch mal alles geben. Wir haben Herbstliches gebastelt und freuen uns das am

 

verkaufsoffenen Sonntag am 18.10.2020 bei der Wohnwelt Farr

verkaufen zu können.

Wer die Blumen vom Frühling mochte, kann sich auf die herbstliche Variante freuen. Natürlich dürfen auch viele verschiedene Windlichter in der herbstlichen gemütlichen Jahreszeit nicht fehlen.

Außerdem wird es auch wieder den Nöttinger CVJM Apfelsaft geben.

Wir freuen uns darauf,  euch am Sontag bei der Wohnwelt Farr an unsrem Stand begrüßen zu dürfen!

 

 

 

Herzliche Einladung zur CVJM Wanderung

Am Sonntag, 11.10.2020 laden wir euch zur diesjährigen CVJM Wanderung ein.  Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Ecke Frauenwaldstraße / Am Rannbach am Radweg nach Wilferdingen. Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden. Die Strecke ist Kinderwagen-tauglich.

 

Zum Abschluss wollen wir auf einer Wiese Rast machen und gemeinsam picknicken. Es sind teilweise Sitzgelegenheiten vorhanden, jedoch sollten jeder wenn möglich eine Decke zum Draufsitzen einpacken. So können wir die erforderlichen Abstände einhalten.

 

Achtung Selbstverpflegung! Bitte Essen, Getränke, Kaffee, Kuchen, ... für den eigenen Bedarf mitbringen.

 

Bei Fragen ruft mich an oder schreibt mir: 0174 9429591 - martin.kroener@gmx.de

 

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.