Startseite> Media> Newsletter> Januar 2021

CVJM Nöttingen

Newsletter

Januar 2021

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

der Januar ist nun schon fast um und für viele Neujahrsvorsätze ist die Motivation schon lange verschwunden. Auch viele Hoffnungen in das Jahr 2021, in dem alles besser werden und die Welt wieder in ihren gewohnten Rhythmus übergehen sollte, wanken angesichts der Lage.

Wir könnten an dieser Stelle natürlich resigniert den Kopf in den Sand stecken und Trübsal blasen (was auch völlig normal ist) oder aber wir können uns daran erinnern, dass wir nicht alleine sind. Wir müssen das hier nicht alleine schaffen!

„Denn das Wort der HERRN ist wahrhaftig und was er zusagt, das hält er gewiss“ (Psalm 33, 4)

Wir sind geliebte Königskinder! Wir haben unseren Vater im Himmel, der immer mit offenen Armen dasteht, egal ob wir nun mit ihm vor Glück tanzen und Luftsprünge machen wollen oder ob wir uns hineinwerfen wollen um dort zu weinen und getröstet zu werden!

Traurig und entmutigt sein ist okay! Aber wir dürfen auch in dieser Situation zu IHM kommen und uns von ihm trösten und mit neuem Mut füllen lassen!

Denn wir sind geliebt!

 

Mit diesen Gedanken im Hinterkopf wünsche ich euch im Namen des Vorstands eine gesegnete nächste Zeit und viel Spaß beim Nutzen unserer Online-Angebote, die wir für euch vorbereitet haben!

Eure Elisa

 

Gruppen, Kreise und veranstaltungen

Bis auf weiteres sind aus bekannten Gründen keine Gruppen, Kreise oder Präsenz-Veranstaltungen möglich. Sobald wir in irgendeiner Form wieder starten können, sagen wir Bescheid.

Gruppen und Kreise treffen sich nach Möglichkeit online. Infos gibts beim entsprechenden Gruppenleiter.

 

 

 

Fokus Gottesdienst

Diesen Sonntag  31.01.2021 ist es wieder soweit: Wir möchten zusammen (über Zoom) einen Fokusgottesdienst feiern. Du bist ganz herzlich eingeladen zu Lobpreis, Input, Austausch und Gebet!

Julia Wallisch wird dieses Mal bei uns sein und uns eine Predigt zur Jahreslosung mitbringen.

Los geht es um 19 Uhr, ihr könnt euch aber gerne schon um 18:45 einloggen, damit zum Start des Gottesdienstes auch alle technischen Probleme behoben sind.

 

WICHTIG: Ihr braucht zwar keinen Zoom-Account, müsst aber Zoom heruntergeladen haben!

 

https://us02web.zoom.us/j/85182771394?pwd=UXc3T3Y3dk9HMkJwWDNBOGNIWXI5QT09

 

Meeting-ID: 851 8277 1394 ,  Kenncode: 227481

Bei technischen Fragen schreibt einfach eine Mail an webteam@cvjm-noettingen.de

Wir freuen uns, dass wir diesen Gottesdienst mit euch zusammen feiern können!

Nöttingen Fokus Gottesdienst Flyer 2020

 

Gebetstreffen

Nachdem Tine Wilser zur nächsten Mitgliederversammlung als 1. Vorsitzende nicht mehr zur Wahl stehen wird, sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger/Nachfolgerin. Am 25.02.2021 wollen wir uns bewusst Zeit nehmen um für diese Situation zu beten und nach Gottes Meinung zu fragen.

Wer gerne mitbeten möchte ist herzlich eingeladen, sich am 25.01. um 19:30 über Zoom dazuzuschalten!

 

https://us02web.zoom.us/j/84553023238?pwd=a1FlUExjTnVCWEUvbVcvTjkwVHhJZz09

 

Meeting-ID: 845 5302 3238  -  Kenncode: 903789

 

 

 

Nöttingen Spieleabend Header

Spieleabend

Herzliche Einladung zum digitalen Spieleabend am

06.02.2020 um 19:30 Uhr auf Zoom.

 

Gemeinsam werden wir CVJM Nöttingen Spieleabend-Klassiker wie 7 Wonders, Catan, Dog und uvm. spielen.

 

Um am digitalen Spieleabend teilnehmen zu können, musst du dich bei www.brettspielwelt.de registrieren. Klicke bei der Registrierung auf Sprache / Deutsch und danach auf Spielen. Du wirst nun zur Anmeldeseite weitergeleitet. 

Klicke dort auf Registrieren und überleg dir einen Nickname und gebe deine Email Adresse ein. Du erhältst nun einen Link per Mail den du bestätigen musst.  Sobald du dort registriert bist, steht unserem Spieleabend nichts mehr im Weg.  Um 19:30 Uhr treffen wir uns zum Start des Spieleabends auf Zoom. Die Einwahldaten zum Zoom Meeting findest du hier:

 

Zoom-Meeting beitreten :  https://us02web.zoom.us/j/81756609579?pwd=QlhtcDdXSU8rYmRiemZ1Z0I3UEk3Zz09

Meeting-ID: 817 5660 9579, Kenncode: 845542

 

Bei Rückfragen kannst du dich gerne bei Maria Daiminger ( mariadaiminger_@web.de) melden.

 

 

 

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.