CVJM Nöttingen

Mai  2024

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

ein neuer Newsletter erwartet euch - viel Freude beim Durch"blättern" !

INHALT:

Pfingstfreizeit der Mädchenjungschar - auf die Plätze, fertig,....

Sponsorenlauf der Remchinger CVJMs - für Geld mach ich fast alles

deeper- weg von der Oberfläche

Gartenfest - alles, was man dazu wissen sollte

Spendenstand - ein finanzieller Kurzabriss

Badentreff - auch 2024 wieder in Karlsdorf

credo - die nächsten Gottesdienste

Termine - hier gibts den Überblick über die nächsten Wochen

25. - 31. Mai _ Mädchenjungscharfreizeit

Ahoj! Ich will mehr - und was willst du?

Von 25.-31.05. fahren wir gemeinsam mit 30 Mädels aus Eisingen, Nöttingen und Umgebung auf Jungscharfreizeit nach Wolfach in den Schwarzwald. Wir freuen uns auf eine super intensive und schöne Zeit.  Thematisch sind wir mit Petrus unterwegs, wollen schauen, was er mit Jesus erlebt, wie er in diesen Begegnungen wachsen darf und was das für uns bedeutet.
Natürlich kommen auch Spiel und Spaß nicht zu kurz und es wird kreatives und abwechslungsreiches Programm geben.

Wir freuen uns, wenn ihr uns in Gedanken und im Gebet begleitet.

8. Juni _ Sponsorenlauf

Unsere Jugendreferenten in Remchingen ermöglichen mithilfe von ehrenamtlichen Mitarbeitern eine Jugendarbeit, die vor allem in die Beziehung zu jungen Menschen investiert. Sie sind Wegbegleiter für Jugendliche und Mitarbeiter, unterstützen Bewährtes und entwickeln neue Ideen.

Nur durch Spenden ist die Finanzierung dieser Stellen möglich. Zu diesem Zweck veranstalten die CVJMs in Remchingen einen Sponsorenlauf der besonderen Art.

Weitere Infos dazu gibts hier >>

DEEPER

tiefer in die Bibel eintauchen - die neue bibelstudy für junge Erwachsene.

Gottes Wort hält für uns noch so viel mehr bereit. Es ist ein endloser Schatz für unser Herz und ein Licht auf unserem Weg.

Deshalb lass dich auf dieses Abenteuer ein und komm zu den angegebenen Terminen im Häusle vorbei. Wir starten mit den zwei Büchern Esra und Nehemia. Wir tauchen in eine Geschichte ein, in der Gott sein Volk rettet und wiederherstellt. Untreue Menschen erleben einen treuen Gott.

Weitere Infos über Ort, Zeit und Inhalt  >>

23. Juni _ Gartenfest

Es ist wieder soweit - das alljährliche Gartenfest steht quasi vor der Tür.

Wir starten um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst und freuen uns auf einen vollen, aber schönen Tag in Gemeinschaft.

Unter anderem erwarten euch neben leckerem Essen auch diverse Events wie Spielmobil, CVJM-KREATIV-Ecke, Hüpfburg,  Verlosung, Posaunenchor und natürlich die Auszählung der "Kleinvieh-macht-auch-Mist-Aktion".

Weitere und genauere Infos zum Ablauf des Tages gibt es HIER

Außerdem werden natürlich auch wieder viele Helfer benötigt, damit so ein Fest gelingen kann. Gerne darfst du dich schon jetzt  bei uns melden, wenn du mit am Start bist.

Auch Kuchenspenden sind willkommmen - melde dich bei Dora, wenn du etwas backen kannst.

Außerdem sind wir auch wieder auf der Suche nach Sachspenden für die Verlosung. Wenn du etwas Schönes beisteuern kannst, melde dich bis 14. Juni bei Nadine Kröner.

Dieter, Tobi, Martin, Eli, Cathrin

Spendenstand Jugendreferent

Heute wollen wir euch einen Überblick über die ersten vier Monate in 2024 geben. Wir haben neue Dauerspender 2024 dazu gewonnen und liegen hier nun bei etwas über 3.200,- pro Monat. Außerdem freuen wir uns über einige größere Einzelspenden.

Besonders erwähnen möchte ich auch die Aktionen wie die Christbaumsammlung, die Altpapiersammlungen, das Frühlingsfest mit Kuchenverkauf und Kreativwerkstatt, die bereits stattgefunden haben, mit denen wir etwas über 3.000,- € Gewinn erzielen konnten. Dazu kommt das tolle Frühschoppen-Event beim Turnverein, aus dessen Erlös wir eine Spende von 2.024,- € überwiesen bekommen haben.

So kommt es, dass wir Ende April auf einem sehr erfreulichen Spendenstand sind! Weniger als 700,- € fehlen bei Spenden und Einnahmen aus 2024 gegenüber den Kosten im laufenden Jahr. Es mussten somit kaum Rücklagen aus 2023 genutzt werden.

Herzlichen Dank allen, die auf verschiedene Weise zu diesem herausragenden Start 2024 bei der Finanzierung von Steffens Stelle beigetragen haben. So darf es weitergehen!

5. bis 7. juli _ Badentreff

Jede Menge Jugendliche  und junge Erwachsene aus ganz Baden treffen sich an diesem Wochenden in Karlsdorf zum gemeinsamen Zelten, Spaßhaben, Message hören, Gemeinschaft erleben.... wer schon einmal dabei war, weiß, was hier abgeht !! Außer dem Moonlight-Volleyball und tollem Programm stehen dieses Jahr "Jack say free" auf der Guestlist.

Selbstverständlich sind auch wir Nöttinger wieder  mit am Start !
Hier findest du die wichtigsten Infos  >>

CREDO TERMINE

Die nächsten credo-Gottesdienste sind an folgenden Sonntagen:

26. Mai, 2. Juni, 9. Juni, 30. Juni, 14. Juli, 28. Juli

jeweils um 10.15 Uhr in der Kirche in Wilferdingen, anschließend Kaffee und Zeit zum Austausch

Termine

zu folgenden Veranstaltungen, die  demnächst stattfinden,  laden wir euch - je nach Interesse - herzlich ein

8. Juni  Sponsorenlauf
23. Juni Gartenfest
5.- 7. Juli Badentreff in Karlsdorf-Neuthard
13. Juli Altpapiersammlung
15. Juli Mitarbeiter- /CVJM-Stammtisch
21. Juli FOKUS Gottesdienst

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.