Pfingstfreizeit der Mädchenjungschar 2022

"Mittelalterliches speKtakulum - jungscharfreizeit voll verrittert!"

Die CVJM Eisingen und Nöttingen laden ein

vom 4. bis 10. Juni 2022

in den Abrahamshof in Wolfach /Schwarzwald

Hallo DU!!!
Ja, genau DU!

Es ist wieder soweit: Die Planung für die Mädchen-Pfingstfreizeit 2022 im Abrahamshof in Wolfach hat begonnen und wir möchten DICH ganz ♥-lich dazu einladen!
Nach zwei Jahren Freizeit@Home freuen wir uns riesig darauf, dieses Jahr wieder mit dir wegzufahren.

Das Motto dieses Jahr lautet:
„Mittelalterliches Spektakulum – Jungscharfreizeit voll verrittert“

Begleite uns auf ein neues Abenteuer und finde heraus, welche spannenden Geschichten es rund um das Mittelalter zu entdecken gibt.

Es erwartet dich eine Woche voller Abenteuer im Haus und der Umgebung, lustige Spiele, viele tolle Lieder, abwechslungsreiche Workshops und eine spannende Gute-Nacht-Geschichte. Wir wollen gemeinsam eine geniale Zeit erleben (natürlich unter den dann geltenden Coronabestimmungen) und das Beste ist: Gott ist immer dabei!

Hört sich das nicht gut an? Dann füll schnell die Anmeldung aus und gib sie in deiner Jungschar oder bei einer der genannten Adressen ab!

Wir freuen uns schon jetzt auf DICH!
Deine Jungscharleiterinnen

Hier der Link zur Anmeldung - bitte ausdrucken und in der  Jungschar oder cbei Cathrin Seiter Abgeben

WANN

4. bis 10 Juni  2022

WO

Schwarzwaldheim Thomas Morus

Abrahamshof

Ippichen 14

77709 Wolfach

WER

Mädels von der 3. bis zur 8. Klasse

PREIS

175€ (für Geschwister 160€)

Frühbucher sparen 10 € bei Anmeldung bis zum 25.02 .22

LEISTUNGEN

Verpflegung, Unterkunft, Busfahrt, tolles Programm, gute Unterhaltung, nette Leute und eine intensive Woche mit Gott

Rückblick Online-Freizeit 2021

ange wollten wir es nicht wahrhaben, dass wir auch dieses Jahr die Freizeittage nicht wie erhofft und geplant mit den Mädels im Schwarzwald verbringen würden und selbst unsere Alternative einer „Freizeit ohne Koffer“ auf dem Plätzle in Eisingen nicht möglich sein würde.

Was wir vom 30. Mai bis 2. Juni dann aber erleben durften, war „mit Abstand“ die beste Freizeit – für die Bedingungen, die sich uns gestellt haben und denen wir uns gestellt haben.

Es war unser Ziel, dass die Mädels möglichst viele geliebte Freizeitelemente erleben können und dass sie dabei nicht den ganzen Tag vor dem PC verbringen.

Morgens gab es rund ums Thema „Räubertochter und trotzdem Königskind“ kreative Bibelarbeiten, bei denen die Mädels und ihre Familien in Videos und Präsenzelementen die Geschichten von Tom und dem Königssohn miterleben und entdecken konnten, was es bedeutet, als Königskind mit Jesus unterwegs zu sein.

In die Nachmittage haben wir die beliebtesten Programmpunkte der Freizeit gepackt – ein Krimimittag, bei dem man in Videomeetings die verschiedenen Personen befragen konnte, oder ein Bastelnachmittag mit der Möglichkeit, an Live-Video-Workshops teilzunehmen oder auch ganz „analog“ zu basteln. Und auch der Beautynachmittag durfte natürlich nicht fehlen. Ein Wellnessprogramm von Kopf bis Fuß für zuhause, bei dem so manche Mama auch mit „Urlaub gemacht“ hat. Besonders genossen haben wir die beiden Corona-konformen Dorfspiele, bei denen sich Mädels und Mitarbeiterinnen „ganz in echt“ begegnen und miteinander Spaß haben konnten. Abends erwartete die Mädels noch eine Gute-Nacht-Geschichte, ohne die natürlich kein Freizeittag beendet werden kann.

Den Tag über gab es dreimal die Möglichkeit, sich online mit den anderen Mädels und Mitarbeiterinnen zu treffen – beim Denksport am Morgen, in der bewegten Mittagspause oder beim Bibellesen am Abend.

Und das alles fand in unserem – mit unglaublich viel Kreativität, Zeit und Knowhow von unseren Technikqueens programmierten – virtuellen Freizeithaus statt, das von den Mädels ganz selbstverständlich in Besitz genommen wurde. Jeden Tag veränderte sich etwas – auch auf Wunsch der Mädels. „In unserem Zimmer stehen zu wenig Betten.“ „Wir wollen einen Kaktus auf dem Tisch.“ „Gibt es kein Bad?“ „Kann im Sing&Pray-Zimmer noch ein Klavier hin?“ – Am nächsten Morgen war es da!

Hier konnten die Mädels ein Zimmer beziehen und sich mit den anderen über Chat und Videomeeting treffen, die digitalen Programmpunkte abrufen, das Tagesrätsel lösen und die weiteren „Freizeit-Specials“ buchen – eine Bestellung am Kiosk, die dann nach Hause geliefert wurde, einen Kinoabend für zuhause inklusive Popcorn und das Freizeithighlight am letzten Abend: Burger to go für die ganze Familie.

Dass bei den Mitarbeiterbesprechungen bis tief in die Nacht erzählt, gelacht, gespielt und Blödsinn gemacht wird, das geht ja glücklicherweise auch online …

Vielen Dank an unseren Gott, der uns immer wieder neu motiviert und mit Kreativität ausgestattet hat, dem keine Grenzen gesetzt sind und der die Pusteblumensamen, die wir ausgesät haben, verbreiten und aufgehen lassen wird! Und vielen Dank auch allen Betern und Unterstützern!

Wir freuen uns schon, im kommenden Jahr dann endlich „ohne Abstand“ die nächste Freizeit zu erleben!

Für das Mitarbeiterinnen-Team, Dorothee Engel