Startseite> Fokus Autokino Gottesdienst

Thema:  Jesusnah

Predigt: Sophia GegenHeimer

Lobpreis:  Bandwurm

Da durch die Pandemie kein „normaler“ Fokus stattfinden kann, muss man kreativ werden und im Auto, Kleinbus, Caprio, auf dem Fahrrad oder dem Traktor den Gottesdienst feiern.

Ca. 50 Fahrzeuge verschiedenster Größen, Farben und Marken versammelten sich am 23.05.2021 auf dem Parkplatz des Edeka Getsch in Wilferdingen. Die Band „Bandwurm“ aus Wilferdingen leitete den Gottesdienst mit einem Worship-Teil ein.

Anschließend folgte die Predigt von Sophia Gegenheimer über das Thema "Intimität mit Jesus". In dieser Predigt sprach sie über das Vertrauen zu Jesus und dass er alles über einen weiß. Zudem sprach sie davon, dass man bei Jesus alles finden kann und man ihm sein Leben geben sollte.

Nach einem Gebet spielte die Band wieder einige Lieder. Außerdem riefen sie dazu auf, im Takt zu dem Lied zu hupen. Dadurch, dass die Hupen aber teilweise zeitverzögert reagieren, war diese Idee nahezu unmöglich umzusetzen und es wurde ein etwas wirres Hupkonzert, bei dem sich trotzdem viele mit Spaß beteiligten. Natürlich kann so ein Autokinogottesdienst den „normalen“ Fokus, die netten Gespräche und die dazugehörige ausgelassen Stimmung nicht ersetzen, aber es herrschte trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre.

Auch das Wetter hat mit blauem, fast wolkenlosem Himmel, seinen Teil dazu beigetragen, was die Laune von allen verbesserte.

Ein herzliches Dankeschön an Sophia Gegenheimer für die schöne Predigt, die Band „Bandwurm“ für die musikalische Begleitung, das ganze Organisationsteam, das Technikteam und dem Edeka Getsch für das Bereitstellen des Parkplatzes.

Mirja Rau

Hier zur Aufnahme des gesamten Gottesdienstes:

Autogottesdienst, Fokus