Startseite> News CVJM Nöttingen> Mein größter Gewinn

News CVJM Nöttingen

Mein größter Gewinn

 

Jede Woche ein paar Gedanken aus dem Leben

Diese Woche von Sophia

 

 

 

 

Mein größter Gewinn

Paulus schreibt in Philipper 3: 7-9a

 

Aber seit ich Christus kenne, ist für mich alles wertlos, was ich früher für so wichtig gehalten habe. Denn das ist mir klar geworden: Gegenüber dem unvergleichlichen Gewinn, dass Jesus Christus mein Herr ist, hat alles andere seinen Wert verloren. Um seinetwillen habe ich das alles hinter mir gelassen; es ist für mich nur noch Dreck, wenn ich bloß Christus habe. Mit ihm möchte ich um jeden Preis verbunden sein.“

 

Als Paulus diesen Brief geschrieben hat, war er schon 30 Jahre für Jesus unterwegs und hat das Evangelium in vielen verschiedenen Ländern gepredigt.

Er hat diesen Brief aus dem Gefängnis geschrieben und hat tatsächlich alles verloren und trotzdem war er dankbar, für alles was er hatte und für seinen größten Gewinn - Jesus.

Ich glaube wir können uns momentan sehr in Paulus‘ Lage hineinversetzen, sind doch die ganzen Einschränkungen oft wie ein Gefängnis.

Und doch kann uns niemand unseren größten Gewinn, den schönsten Schatz, das wunderbarste Geschenk weg nehmen - und das ist, dass wir mit Jesus verbunden sind und dass wir in Beziehung mit ihm Leben. In ihm finden wir alles, was wir brauchen; er kennt uns durch und durch!

 

Frag dich doch heute „Jesus, wie möchtest du mir diese Woche begegnen und welches Bedürfnis das ich habe, möchtest du stillen?

 

Sophia Gegenheimer