Startseite> News CVJM Nöttingen> Genieße das Leben!

News CVJM Nöttingen

Genieße das Leben!

 

Jede Woche ein alltagstauglicher Impuls aus dem Leben.

Diese Woche von Christa

 

 

 

 

Genieße das Leben!

 

Diese Aufforderung hört sich in manchen Lebenssituationen befremdlich an,

oder in Zeiten wie gerade jetzt, wo wir mit so manchen Beschränkungen/Einschränkungen leben müssen,

oder es uns gesundheitlich nicht gut geht,

oder wir uns Sorgen um die Zukunft machen, weil vieles wegbricht

oder wir uns einsam, isoliert fühlen,

oder ….

 

Und genau mittenrein in unser Leben mit all den verschiedenen Facetten sagt uns Jesus:

 

„Freut euch, was auch immer geschieht,

freut euch darüber, dass ihr mit dem Herrn verbunden seid!

Und noch einmal sage ich: Freut euch!“ (Philipper 4,4)

 

Mir ist bei diesem Vers ganz deutlich die Schlussaufforderung aufgefallen:

keine Bitte, sondern eine klare Anweisung: Freut euch!

 

Das bedeutet für mich, ich brauche nicht erst günstige Lebensumstände, um das Leben genießen zu können. Es ist eine Herzenseinstellung, eine Herzensentscheidung, jede Kleinigkeit genießen zu wollen, weil alles, auch das kleinste und scheinbar unwichtigste

Detail, Teil des gesamten Lebensbildes ist.

Und da ich mit dem Herrn verbunden bin, hat er alles gut für mich geplant und steht mir zur Seite – bei den freudigen und den weniger freudigen Dingen. Ich sehe nur die Momentaufnahme meiner Lebenssituation – ER sieht das Gesamtbild!

 

Ich wünsche uns allen, dass wir diese innige Verbundenheit mit IHM jeden Tag neu bewusst erleben dürfen und immer Gründe zur Freude entdecken können.

 

Christa Müller