News CVJM Nöttingen

Lebenswert

Jede Woche ein alltagstauglicher Impuls aus dem Leben. 

 

Diese Woche von Jens

 

 

schlüssel

 

 

Dein Leben ist lebenswert

Bist du auch der Suche? - was dich zufrieden und glücklich macht? Was hast du alles schon unternommen, um dich zufrieden und glücklich zu fühlen?

 

Was denkst du - was macht Dich zufrieden und glücklich? Vielleicht

 

  1. gut auszusehen? Was hast du alles schon gemacht, um gut auszusehen, mal Hand aufs Herz, wie viel Zeit und Mühe nimmst du dir dafür, um von anderen gesehen wahrgenommen zu werden? - Um am Ende wieder enttäuscht zu werden!
  2. Immer das Beste zu geben? Was heißt das, der Beste zu sein? Der Beste in der Klassenarbeit, der beste im Sport, der beste in der Firma, der beste Lehrling, die beste Tochter, der beste Sohn zu sein, um dann wieder festzustellen, dass andere dich wieder überholen, dich vielleicht sogar abhängen und du andere damit enttäuscht, weil du die Erwartungen nicht erfüllen konntest.
  3. wenn alle Dich Mögen?

Mal ehrlich, du machst so viel aus eigner Kraft, um gut auszusehen, immer das Beste zu geben und immer bei allen gut dazustehen. Ist das nicht verrückt, dass du so viel tun musst, um von anderen Anerkennung zubekommen und geliebt zu werden. Wie lange willst du diesem Druck standhalten?

 

Wäre es nicht viel entspannter, so zu sein, wie du bist und dennoch so sehr geliebt zu werden, ohne das du Dich immer und immer wieder beweisen musst? Wenn du jetzt seufzt, darf ich Dir heute sagen, ich habe für dich eine mega Nachricht, Du bist geliebt, du bist angenommen so wie du bist, du musst nichts dafür tun, du bist ein wertvoller Mensch!

 

Es gibt einen, der für Dich alles gegeben hat, Jesus Christus, sogar sein Leben und weißt wieso, weil er dich liebt! Du bist ein ganz besonderer Mensch in den Augen von Jesus und bist es ihm Wert und das tollste daran ist ganz umsonst! Er sieht dich ganz persönlich an und sagt zu Dir im Johannes 15,16

 

nicht Du hast mich erwählt, sondern ich habe Dich erwählt. Du bist dazu bestimmt, dass Du Dich auf den Weg machst und Frucht bringst. Frucht, die bleibt, dann wird Dir mein Vater alles geben, worum du in meinem Namen bittest.

 

Das heißt, er hat dich schon lange erwählt, ohne dass du etwas tun musstest, dich beweisen musstest. Er will mit Dir gemeinsam Dein Leben gestalten.
Dadurch wird dein Leben Lebenswert! Jesus kennt dich und weiß, was gut für
dich ist.
Das kannst du lesen im Johannes 10,10,


ich bin gekommen, damit du das Leben hast und im Überfluss hast.

 

Das ist eine klare Message an Dich, wenn du wissen willst, wie dein Leben mit
allen höhen und Tiefen lebenswert werden kann, dann komme heute noch zu
Jesus und schütte dein Herz bei ihm aus, bitte ihn, das er Dein Leben
Lebenswert macht. Jesus ist gekommen, damit Du leben kannst!


Ich kann Dir aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen, dass, wenn du dich
zurücknimmst und vor Jesus bekennst, ihm die Führung überlässt, dann wird er
dein Leben verändern. Du wirst von ihm nie enttäuscht werden, weil der hält, was
er in der Bibel zugesagt hat (Johannes 10,10 und 15,16). Den wirklichen Frieden,
den Jesus schenkt, kann Dir kein Mensch geben, kein Erfolg, kein Aussehen,
sondern nur seine Liebe zu Dir!


Er ist 24 h/7 Tage die Woche ansprechbar. Gehe mit Jesus spazieren oder
laufen oder gehe mit Jesus einen Kaffee oder Tee trinken, so mache ich das
immer, und die Gewissheit, dass er da ist, das darf ich Dir zu sprechen!
Du musst nur eins tun, ihn lassen und zwar teilhaben lassen an deinem Leben!


Ein Tipp lade Dir die Start in den Tag App oder die Losungen runter und lass
Dich von Jesus große Liebe anstecken. Er will mit Dir in Beziehung leben, denn er
will dein Leben Lebenswert gestalten.


Gott mit Dir, Amen

Jens Heidelberger