News CVJM Nöttingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Fokus

Am Sonntag, 24.02.2019 war es soweit. Der erste Fokus Gottesdienst fand statt. Schon beim Betreten des Gemeindehaus merkten die 50 Besucher die liebevolle Gestaltung des Bistrobereichs am Eingang. Bei Snacks und Getränke gab es die Möglichkeit sich zu unterhalten und neue Menschen kennenzulernen.

Im Großen Saal stand schon das Bandequipment bereits, der Beamer war eingeschalten, die Stühle gestellt und der wunderschöne Altar beleuchtet.

Fokus deko Gottesdienst

Was ist dir wichtig, ich meine so richtig wichtig? Die Frage ist doch, was ist dir HEILIG? Ist Gott dir HEILIG? Mit einem Poetry Slam Video stiegen wir in unser Thema ein, HEILIG. Tine nahm uns in ihrer Predigt mit auf die Reise, was heilig bedeutet, wie groß, mächtig, wunderschön und unbeschreiblich HEILIG unser Gott ist. Welche Auswirkungen das hat und was es mit mir persönlich zu tun hat. In zwei Lobpreisblöcken konnten wir Gottes HEILIGkeit entdecken und uns von seiner Gegenwart berühren lassen.

Es gab außerdem einen Gebetsraum und ein Gebetsteam, dass für einen persönlich betet.

Zum Abschluss gab es noch die Möglichkeit zu bleiben, sich zu unterhalten, im Gebetsraum zu beten und Bibel zu lesen oder im Bistro zu schlemmen.

Der nächste Fokus Gottesdienst findet am 31. März um 19 Uhr statt. Wir werden uns am Gemeindehaus treffen und den Gottesdienst zusammen im Freien feiern.