News CVJM Nöttingen

Aktion Fallobst

ÄPFEL - wohin man schaute....Äpfel ohne Ende.

Dank der großzügigen Spender und Spenderinnen, die uns ihre Bäume zum Abernten hinterlassen haben, konnten wir am 29. September jede Menge Obst einsammeln und zu leckerem Apfelsaft pressen lassen.

Los gings um halb zehn morgens, etwa 20 fleißige Sammler und Sammlerinnen sowie Traktoren und ein Auto mit Hänger machten sich bei schönstem Spätsommerwetter auf den Weg. Nach 3 Stunden und etlichen geschleppten "Zoinä" und Säcken war der große Hänger voll und unsere Mägen leer.

Im Gemeindehaus gabs dann Stärkung in Form von Nudeln mit verschiedenen Soßen, Salat und dann noch Kaffee und Kuchen, die Cathrin und Co. für uns zubereitet hatte.

So konnten wir uns am Nachmittag aufmachen nach Söllingen, wo wir beim Obstbau Wenz unsere Äpfel pressen und in Karton verpacken ließen. Das war eine spannende Sache für groß und klein, zuzuschauen, wie das Obst verarbeitet wurde. Und außerdem gabs dort leckeres Eis.....

 

Bilder zur Aktion hier...

 

Diese Saftpakete mit jeweils 5 Litern Saft aus Nöttinger Äpfeln werden zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit in unserem Ort vom CVJM verkauft.

 

Die Pakete stehen in der Kirche und können jeen Sonntag nach dem Gottesdienst erworben werden.

 

Für 7 € bekommt man ein Saftpaket mit 5 Litern original Nöttinger Apfelsaft. Ein Paket ist nach Anbruch aufgrund des Zapfsystems noch 3 Monate haltbar

 

Wer gerne mehrere Pakete hätte, bekommt sie gerne nach Hause geliefert, bitte wenden an Eli Schillo unter 370584 oder vorstand@cvjm-noettingen.de