Startseite> News CVJM Nöttingen> 40 Jahre CVJM Nöttingen

News CVJM Nöttingen (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

40 Jahre CVJM Nöttingen

Als am 5.01.1978 sich 29 Personen dazu entschieden, einen CVJM in und für Nöttingen zu   gründen, war noch keinem all derer klar, wohin das führen wird. Der ursprüngliche Sinn unseres Vereines waren nur die Jugendgruppen in ein festes Gefüge einzugliedern.
Was daraus geworden ist, nun ja, das wissen wir ja alle. Jungscharen, Jugendkreise, Sportkreise, Gartenfeste, unzählige Christenlehrgruppen, Jungscharfreizeiten, Christbaumsammlungen und 211 Mitglieder.

40 Jahre ist unsere Gründung nun schon her und seitdem erlebten wir einige Highlights.
Nicht alle aber doch noch einige erinnern sich vielleicht an die 4 Festtage anlässlich des zehnjährigen Jubiläums oder das Festwochenende zur 25 Jahrfeier. 40 Jahre CVJM Nöttingen bedeutet auch 6x 1. Vorsitzende, 11x 2. Vorsitzende, 7 Schriftführer, 5 Kassier und 26 Beisitzer. 39 Gartenfeste, 106 Jahreszeiten-Ausgaben, 39 Mitgliederversammlungen + 1 Gründungsversammlung und sogar 2 Musicals. Vor allem aber bedeutet es 40 Jahre gemeinsam zusammen im Glauben unterwegs zu sein.
Wir blicken gemeinsam auf 40 Jahre CVJM Nöttingen zurück und sind dankbar für jeden Besucher
unserer Feste und Veranstaltungen, jeden Mitarbeiter der in 40 Jahren unseren Verein bereichert
hat, alle Kinderaugen, die in 40 Jahren durch Jungschar und Jugendarbeit strahlen durften und die
Güte Gottes, der unseren Verein stärkt und wachsen lässt.
Wir sind gespannt, was Jesus mit uns nach 40 Jahren noch vor hat und freuen uns auf die nächsten 40!