Startseite> Media> Newsletter> Aktueller Newsletter

CVJM Nöttingen

Newsletter

Winter 2019

 Liebe Freunde und Mitglieder des CVJM!

 

Die Adventskalender haben den Rückzug angetreten, die Osterdeko steht in den Supermärkten schon bereit – ganz klar, es ist Januar.

Zeit, im Büro alles zu sortieren und neue Ordner mit Schildchen 2019 zu versehen.

Zeit, die liegengebliebene Post von 2018 zu erledigen.

Zeit, endlich mal die Lebensmittel von 2017 zu entsorgen.

Zeit, die Vorsätze von 2016 mal anzugehen (wo sind die eigentlich?).

Ihr seht – alles hat seine Zeit und manche Dinge brauchen manchmal etwas länger.

Das hat auch schon der Prediger Salomo gewusst, der sagte: „Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde.“

 

Auf jeden Fall ist es aber Zeit für den nächsten Newsletter, der euch mit den wichtigsten CVJM-Informationen versorgt.

 

Viel Spaß beim Durchklicken!

 

 

christbaumsammlung feuer

Rückblick Christbaumsammlung

Wie jedes Jahr haben wir auch in diesem Jahr fleißig die ausgedienten Christbäume von Nöttingen und Darmsbach eingesammelt. Viele Helfer auf den Traktoren und Anhängern, am Grill und am Glühweintopf und beim Verbrennen haben das alles möglich gemacht. Herzlichen Dank an dieser Stelle allen, die irgendwie zum Gelingen beigetragen haben!

Etliche Besucher kamen dann nachmittags auch hinters Stauwehr, um beim großen Feuer dabei zu sein.

Wer noch mehr Bilder anschauen möchte, findet diese auf unserer Website in der Galerie

Mitgliederversammlung

Herzliche Einladung am 1. Februar 2019 um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

1. Begrüßung und Andacht zur Jahreslosung
2. Bericht aus dem Vorstand
3. Bericht des Schriftführers
4. Bericht der Kassiererin
5. Bericht der Kassenprüfer
6. Aussprache über die Berichte
7. Entlastung des Vorstands
8. Grußwort des Gemeindepfarreres
9. Neuwahlen: 1. Vorsitzende/r - Kassier - Beisitzer
10. Berichte aus Gruppen und Kreisen
11. Verschiedenes, Termine

Wahlvorschläge und Anträge zur Tagesordnung können bis zum 25. Januar 2019 bei der 1. Vorsitzenden Tine Wilser eingereicht werden.


 

schwalben zusammen

Themenabend am 15. Februar

„Jesus und jüdische Traditionen“

15. Februar 2019 um 20 Uhr im Gemeindehaus

 

An diesem Abend haben wir einen Referenten eingeladen, der uns etwas über die Haltung Jesu zu den jüdischen Traditionen erzählt und wie er die jüdische Tradition für seine Reden über das Reich Gottes nutzt. Außerdem wird er ein persönliches Zeugnis geben und über einen Einsatz in Jerusalem berichten.

Weitere Informationen hier

FOKUS Gottesdienst

„Jesus soll der Mittelpunkt unseres Lebens sein"  -

 

Das ist das Motto für den Fokus-Gottesdienst.

 

Wir wollen, das etwas Neues entsteht. Ein Treffpunkt für alle CVJMer, wo Gott uns dienen kann und wir Gemeinschaft im Glauben haben können.  Einen Platz, um Gott im Lobpreis anzubeten und zu loben und in vielfältiger Form seine Gegenwart neu zu erfahren. Zeit, um mit- und füreinander zu beten, sein Wort zu studieren und gemeinsam unseren Fokus auf ihn zu richten. Raum, um sich auszutauschen, das Leben zu teilen und aufzutanken.

Unser erster Fokus soll am 24. Februar sein.

 

Ort: Gemeindehaus,

Zeit: 19 Uhr


Herzliche Einladung an alle!

Fokus

Delegiertenversammlung des CVJM Baden

Am 16. März findet die alljährliche Delegiertenversammlung unseres Landesverbands statt. Da es wohl kurzfristig Probleme mit den Örtlichkeiten gibt, steht noch nicht 100%ig fest, wo sie stattfinden wird. Aber egal wo, auch eine Delegation aus Nöttingen wird sich auf den Weg machen, um aus erster Hand zu erfahren, was den CVJM Baden gerade so bewegt und was ansteht. Willst auch du dabei sein und unseren Verein vertreten? Dann melde dich beim vorstand@cvjm-noettingen.de , wir freuen uns über jegliche Unterstützung

 

mädchen jungschar freizeit

Jungscharfreizeiten

Sowohl für die Osterfreizeit der Bubenjungscharen als auch für die Pfingstfreizeit der Mädchen sind die Einladungen in den Jungscharen bereits verteilt worden. Bittet betet, dass sich viele Kinder motivieren lassen, mitzugehen und betet auch für die Mitarbeiter, die schon kräftig am Vorbereiten sind, dass sie zum Segen für die Kinder werden dürfen.

Frühlingsfest

Für den Kuchenverkauf beim Frühlingsfest an der Wohnwelt Farr am 7. April 2019 benötigen wir wieder jede Menge Kuchen und Torten sowie einige Helfer für Aufbau, Abbau und Verkauf.

 

Bitte melden bei Alexandra Seemann

 

Termine

hier die Termine für die nächsten Wochen.
auf der Website findet ihr auch immer die aktuellste Übersicht im Kalender

 
01.02.

Mitgliederversammlung, 19.30 Uhr

 
03.02.

Superbowl-Party, ab 23 Uhr

 
09.02.

Spieleabend im Häusle, ab 19.30 Uhr

 
15.02..

Themenabend, 20.00 Uhr

 
17.02..

Café im Gemeindehaus

 
24.02.

FOKUS Gottesdienst, 19 Uhr

 
08.03.

Kreativ-Abend im GH – nähere Infos bald auf der Website

 
16.03.

Delegiertenversammlung des CVJM Baden

 
20.03.

Wohnzimmer-Lobpreis , 20 Uhr

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden. Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen. Viel Spaß beim Durchklicken.

 

Wir grüßen euch

mit 1. Korinther 15,10:


Aber von Gottes Gnade bin ich, was ich bin.

 

 

Euer Vorstand