CVJM Nöttingen

Newsletter

Mai 2021

 

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

 

Geduldig sein. Das fällt fast jedem von uns Menschen schwer. Wir sind gespannt, warten fieberhaft auf etwas und die Zeit will einfach nicht vergehen. Auch in der jetzigen Lage fällt es immer schwerer, geduldig zu sein und alle warten immer gespannter auf den Tag, an dem die Normalität wieder Einzug hält.

Die sonst so lebhaften Frühjahrsmonate sind im Gemeindehaus 2021 ziemlich still abgelaufen. Jungscharen, Jugendgruppen und andere Events mussten weiterhin ausfallen bzw. auf ein Onlineprogramm ausweichen. Diese Situation ist nicht das, was wir uns von unserer CVJM-Arbeit erhofft hatten.

Und doch dürfen wir jeden Tag aufs Neue erleben, wie Gott auch in dieser Zeit wirkt, Ideen schenkt, Wunder tut und Hoffnung sät. Ob es nun im Autokino, OpenAir, Online oder einfach ganz alleine zu Hause ist: ER ist immer dabei. Gott freut sich über dich und du bist sein geliebtes Kind!

Das dürfen wir uns immer wieder zusprechen und uns daran erinnern, wenn es uns schlecht geht oder wir die Geduld verlieren!

 

Mit diesem Wissen, wünschen wir dir jetzt viel Spaß beim Lesen von diesem Newsletter!

 

Viele Grüße vom Vorstand, Elisa

Gruppen, Kreise und veranstaltungen

Aufgrund der Corona-Pandemie müssen unsere Gruppen und Kreise weiterhin pausieren.

 

Wir werden den Start von Präsenzveranstaltungen an die Inzidenz im Enzkreis koppeln. Sobald diese in einen für uns vertretbaren Rahmen sinkt, werden auch die Gruppen und Kreise mit geeignetem Hygienekonzept wieder starten können. Wenn es soweit ist, werden wir euch noch einmal informieren.

 

Bis dahin müssen wir weiterhin die Onlineangebote bzw. die Angebote für zu Hause nutzen und uns und andere dadurch schützen.

Mitgliederversammlung

Durch die aktuelle Lage hatten es wohl schon viele vermutet und nun ist es offiziell: Die geplante Mitgliederversammlung am 08. Mai konnte aufgrund von Corona nicht stattfinden und wird daher auf den 17. Juli verschoben.

Auch wenn wir nicht wissen, wie sich die Situation dann gestaltet, wollen wir hoffnungsvoll in die Zukunft blicken und streben eine Präsenzveranstaltung bei der Laderampe der Wohnwelt Farr an.

 

Wie schon mehrfach verkündet, wird Tine Wilser zur nächsten Mitgliederversammlung ihr Amt als 1. Vorsitzende abgeben und wir suchen noch eine/n Nachfolger/in für sie. Wer Kandidaten vorschlagen oder einfach mal unverbindlich in die Vorstandsarbeit reinschnuppern möchte, kann sich gerne bei Maria Daiminger oder unter vorstand@cvjm-noettingen.de melden!

FOKUS - Autokinogottesdienst

Herzliche Einladung am 23. Mai 2021 zu einem außergewöhnlichen FOKUS-Gottesdienst, der uns sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Los geht’s um 19 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka Getsch in Wilferdingen. Wir werden dort einen Autokinogottesdienst feiern. Wir freuen uns auf Sophia Gegenheimer, die nach ihrer Zeit in Bethel, für uns predigen wird und auf Bandwurm, die uns mit in den Lobpreis nimmt.

Weitere Informationen und die Anmeldung findest du auf der Website!

 

Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit dir Gottesdienst zu feiern!

Autokino Badentreff

Digitales Studio des CVJM Baden

Der CVJM Baden richtet ein digitales Studio ein um eine ansprechende Onlineumgebung zu schaffen und dort Menschen (insbesondere Jugendlichen) online begegnen und Gemeinschaft auch im digitalen Raum zu ermöglichen.

Wenn du zu dieser Aktion etwas beitragen oder dich einfach darüber informieren möchtest, dann schau doch einmal auf der Website des CVJM Baden vorbei 

Osterfreizeit Bubenjungscharen

Auch in diesem Jahr war nur die Online-Variante möglich. 

Trotzdem war für jede Menge Action und Tiefgang gesorgt. Einen Bericht mit Fotos , was die Jungs so gemacht haben, findet ihr hier...

Osterfreizeit

Mädchen-Jungscharfreizeit

Vom 29. Mai bis zum 2. Juni findet in diesem Jahr die Jungscharfreizeit der Mädels statt. Auch wenn wir dieses Jahr wieder nicht zusammen wegfahren können, haben sich die Mitarbeiterinnen ganz viele spannende, actionreiche, kreative und lustige Sachen ausgedacht, um die Jungscharfreizeit bis zu dir nach Hause zu bringen!

 

Melde dich noch schnell an und freu dich auf spannende Geschichten, herausfordernde Rätsel und Geländespielaction!

Wir freuen uns auf dich!!!

 

Informationen zur Anmeldung und zur Freizeit findest du auf der Homepage oder bei deinen Jungscharleitern!

CVJM-Gottesdienst am 27.06.21

Da unser alljährliches Gartenfest in seiner ursprünglichen Form mit der derzeitigen Pandemielage nicht in Einklang zu bringen ist, möchten wir diesen Termin nutzen, um in diesem Jahr einen gemeinsamen CVJM – Gottesdienst bei der Laderampe des Wohnstudios Farr zu feiern. Predigen wird unsere Nöttinger Pfarrerin Dagny von der Goltz. Genauere Informationen zu unserem Hygienekonzept und dem generellen Ablauf werdet ihr in der nächsten Zeit erhalten.

Tragt euch also den Termin in eurem Kalender ein und kommt vorbei! Wir freuen uns auf euch!

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

 

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.