Startseite> Media> Newsletter> Januar 2023

CVJM Nöttingen

Newsletter

Januar 2023

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,


Vor uns liegen sehr spannende Monate! Die Mitgliederversammlung mit der neuen Zusammensetzung des Vorstands, der Arbeitsbeginn unseres Jugendreferenten Steffen Metzger ab Februar, die Weiterentwicklung des CREDO-Gottesdienstes und das Jugendevangelisationsevent truestory sind nur einige der Dinge, die uns in nächster Zeit beschäftigen werden. Besonders freue ich mich dabei darauf, die Chancen der Zusammenarbeit in ganz Remchingen zu erleben und so viele Menschen mit unserer Arbeit zu erreichen.
Aber wo Gott viel wirkt, herrscht auch viel Anfeindung. Daher bitte ich euch besonders in der nächsten Zeit für diese Dinge zu beten! In Gebet liegt unglaublich viel Kraft und ich bin überzeugt davon, dass wenn wir gemeinsam für Gottes Wirken in Remchingen und speziell auch in Nöttingen beten und als Christen zusammenstehen, dass in diesen nächsten Monaten viele Wunder passieren werden!
Also lasst uns gemeinsam dafür beten, dass Gott wirkt und wir erleben dürfen, dass viele Menschen Jesus kennenlernen dürfen!
Ich bin sehr gespannt auf die nächste Zeit und auf das, was ER für uns bereithält!


Ich wünsche euch damit viel Spaß beim Lesen von diesem Newsletter und freue mich, euch bei dem ein oder anderen Event zu sehen!

Elisa

 

27. Januar __ Mitgliederversammlung 

Nochmals herzliche Einladung  zur MV am kommenden Freitag, 27. Januar 23 um 19 Uhr ins Gemeindehaus.  

Nach Freiluft- und Online-MV endlich mal wieder eine "normale" Versammlung. Wir freuen uns und sind gespannt, denn es stehen auch etliche Wahlen an. Außerdem gibts jede Menge Berichte und Ausblicke.  Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen!

Die komplette Tagesordnung und Einladung findet ihr auf unserer Website ⟩⟩

 

Christbaum

Rückblick __ CHRISTBAUMsammlung

Dieses Jahr fand endlich mal wieder eine "traditionelle" Christbaumsammlung statt - mit Traktoren, jede Menge Helfern, Feuer hinterm Stauwehr, Bratwurst und Getränken sowie Leuten, die, zum Mitfeiern und Mitfeuern gekommen sind.

 

Eine kleine Auswahl an Bildern findet ihr unter folgendem Link ⟩⟩

 

 

RÜCKBLICK __ truestory Mitarbeitertag

Am 14.01.23 fand der truestory Remchingen Mitarbeitertag im Gemeindehaus in Wilferdingen statt. Gemeinsam mit dem CVJM Wilferdingen, CVJM Singen und dem EC Remchingen werden wir vom 07.-11.03.2023 die Jugendevangelisationswoche im ZAK (Zentrum am Kreisel der Liebenzeller Gemeinschaft Remchingen) veranstalten. Gestärkt nach einem leckeren Brezelfrühstück haben wir uns mit dem Rahmen der Jugendwoche beschäftigt. Danach ging es in verschiedene Arbeitsbereiche.

Wenn du noch Lust hast bei truestory Remchingen dabei sein zu, dann melde dich gerne bei Maria Daiminger unter limitless@cvjm-noettingen.de . Im Bereich Seelsorge und Gebet im Hintergrund würden wir uns über Nöttinger und Darmsbacher Unterstützung noch sehr freuen.

Gerne kannst du auch von zuhause für diese ganz besondere Woche beten.

 

29. Januar __ CREDO

Herzliche Einladung zum nächsten CREDO Gottesdienst kommenden Sonntag in Wilferdingen.

Ausblick:  Am 26. Februar findet ein CREDO/FOKUS Lobpreisabend in Nöttingen statt. 

 

Infos zu beiden Veranstaltungen findet ihr hier  ⟩⟩

 

11. Februar __ Einführungsgottesdienst Steffen mezger

Es ist soweit - unser JUGENDREFERENT Steffen Mezger tritt am 1. Februar seinen Dienst in Nöttingen an. Die offizielle Einführung findet aber erst am Samstag, den 11. Februar statt. Wir werden gemeinsam einen Gottesdienst feiern, Gott loben und danken und Steffen für seinen Dienst segnen. Im Anschluss daran gibt es noch einen Empfang mit Getränken und Snacks. Ihr seid ALLE ganz herzlich dazu eingeladen! 

Den offizielen Einladungsflyer gibts hier

Wer mehr über Steffen erfahren oder das Projekt finanziell unterstützen möchte, wird hier fündig   ⟩⟩

 

TERMIN UNBEDINGT VORMERKEN!!!!

 

Lagerfeuer

6. - 12. April __ OSTERFREIZEIT DER BUBENJUNGSCHAR 2023

Knallharte Action, grenzenloser Spaß, packender Tiefgang,  grandiose Natur,  begeisternder Sport. und super Leute!

Ist das was für dich?

Bist du zwischen der 3. und 7. Klasse?

Dann melde dich gleich an auf unserer traditionellen Bubenjungschar Osterfreizeit vom CVJM Nöttingen und CVJM Eisingen!  

Alle wichtigen Infos ... ⟩⟩

 

 

TERMINE

folgende Termine im Überblick

  27. Januar   Mitgliederversammlung
  28. Januar   truestory Kick-Off Pforzheim
  29. Januar   CREDO Gottesdienst
  4. Februar   upDate Schulung (?)
  11. Februar   Einführung Jugendreferent
  26. Februar   FOKUS/CREDO Worship
  27. Februar   Mitarbeiter-Treffen
  4. März   Spieleabend im Häusle
  7. bis 11. März   truestory in Wilferdingen

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch  über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtet - hier findet ihr ein paar Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.