Startseite> Events> Transformers Day 2020

Transformers Day 2020

Trotz, oder besonders in diesen Wirren der Welt, durfte der T-Day nach vielen Vorgesprächen, Gebeten, Gedanken, Unsicherheiten und wechselnder Hygienekonzepten schließlich stattfinden. Nicht wie gewöhnlich und unter anderen Bedingungen, aber mit Freude, Mut und Zuversicht trafen sich die CVJMs Remchingens, um die Möglichkeiten eines Stattfindens auszuklügeln. Ein besonderer Dank gilt da dem CVJM Wilferdingen, welcher ein prima Hygienekonzept aufgestellt hat.

 

Entstanden ist ein Kinonachmittag für unterschiedliche Altersgruppen, sowie ein Outdoor-Actionspiel auf dem Plätzle.

 

Die 1. und 2. Klasse erfuhren über 2 Kurzfilme vom Leben und Handeln Jesu. Auch Anderen  dienen war Thema. Das Ganze wurde umrahmt von Spielen „am und um den Stuhl“ herum. Natürlich gab es auch Süßgetränke und Popcorn, wie es sich im Kino gehört. Zur praktischen Umsetzung gab es einen Bastelbogen mit nach Hause.

 

Bei den 3. und 4. Klässlern wurden die Kids gleich mit einem Quizspiel mit ins Geschehen genommen und es gab ein Actionspiel am Platz. Prima, dass man auch mit 2-Meter Abstand ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl erleben kann. Im gezeigten Film ging es um Erwartungen, Träume, Andersdenken, ums Herz und um tolle Moves. Zum Abschluss gab es keinen Hand-, sondern einen Seilschlag, bei dem jedes Kind mit einem Segen verabschiedet wurde.

 

Die Gruppe der 5. Bis 7. Klässler begann das Ganze mit einem Fragebogen, welcher gegen Ende des Filmes im Austausch ausgewertet wurde.  Beim dortigen Impuls ging es um Veränderungen in der Welt und was jeder zu Verbesserungen beitragen kann.

 

transformers day
transformers day
transformers day
transformers day
transformers day
transformers day

 

 

Auf dem Plätzle traf sich eine muntere Gruppe, welche mit einem Anspiel ins Thema Martin Luther  eingestimmt wurde. Bei einer actionreichen Jagd wurden bunte Knicklichter gesammelt. Diese wurde für den Bibeldruck eingetauscht. Wer die meisten Knicklichter besaß, konnte somit die meisten Bibeln drucken. Es war eine fröhliche Jagd. Einen gemütlichen Ausklang mit einem Input gab es dann bei eingebrochener Dunkelheit,  rund um die Feuerschalen.

Es war bei allen Gruppen ein schönes Beisammensein.

 

Daniela Glavaš

transformers day
transformers day
transformers day
transformers day