Startseite> Events> Länderabend

Länderabend

Wenn du Lust auf einen Abend voller spannender Geschichten, leckerem Essen und guter Gemeinschaft hast, dann bist du bei unserem CVJM-Länderabend genau richtig!

Am 22.07. ist es wieder soweit: der Länderabend des CVJM Nöttingen geht in die zweite Runde! An diesem Abend steht alles unter dem Motto

 

ENGLAND.

Das Essen, das Trinken, das Ambiente und natürlich auch das Programm: Selina Müller wird unser Gast sein und etwas über ihr Leben und ihre Verbindung zu diesem Land erzählen. Außerdem soll wie immer reichlich Raum für Begegnungen mit anderen Menschen, gegenseitiges Kennenlernen und Austausch sein.

 

Also wenn Du Lust auf Gemeinschaft, leckeres Essen und Trinken, gute Gespräche und Begegnungen hast, dann komm doch einfach vorbei! 

 

Wir freuen uns auf Dich!!!

 

Weitere infos gibt es bei Elisa oder Silvan

 

Wann:

22. Juli  ,  19 Uhr

 

Wo:

Gemeindehaus 

FAQs LÄNDERABEND

 

Länderabend – was ist das überhaupt?

An jedem Abend laden wir einen oder mehrere Gäste ein, um etwas aus ihrem Leben zu erfahren. Der Name LÄNDERabend rührt daher, dass mit den entsprechenden Personen auch immer ein bestimmtes Land durch ihre Lebensgeschichte oder Herkunft verknüpft ist, welches sich an dem Abend durch ein kleines Quiz und vor allem durch typisches Essen und Trinken widerspiegelt. Der Abend soll sich besonders durch gelebte CVJM-Gemeinschaft, Leben teilen, miteinander Spaß haben und als Begegnungsraum auszeichnen.

 

 

Länderabend – ist das überhaupt was für mich?

Die Antwort auf diese Frage ist ganz klar: JA! Die Abende sind für alle Altersklassen gedacht, von jung bis alt. Erst durch das Zusammenkommen von verschiedenen Altersklassen werden die Länderabende so besonders. Kinder haben währenddessen die Möglichkeit im und ums Gemeindehaus zu spielen.

 

 

Länderabend – was erwartet mich da konkret?

Zum Start des Abends gibt es erst einmal etwas zu Essen und Trinken und die Möglichkeit, mit anderen ins Gespräch zu kommen. Gegen 20 Uhr geht es dann mit dem „offiziellen“ Programm los. Wer also noch nicht um 19 Uhr da sein kann, kann auch einfach nach dem Essen dazustoßen! Das Ende des Programms ist um ca. 21:30 Uhr geplant.

 

 

Länderabend – sollte ich da hingehen?

JA!