Lebensschritte

Frederick und Doris Kammies sind seit 1985 bzw. 87 in der Mission tätig, überwiegend – bis einschließlich 2013 – in Kapstadt/Südafrika in farbigen Wohngebieten.
Ihr Focus lag auf dem Gebiet der Inneren Heilung: Seelsorge, Gemeindeschulung, Begleitung
von Missionaren und kirchlichen Mitarbeitern. Während dieser Zeit entstand das LebensSchritte Programm. Seit 2013 arbeiten sie als Member Care Beauftragte für Jugend mit einer Mission Deutschland. Sie haben zwei erwachsene Kinder

Jedes Jahr veranstalten Frederick und Doris Kammies mit dem LebensSchritte Programm ein mehrtätiges Seminar.

In zehn ganztägigen Einheiten werden mit den Teilnehmern wichtige Schritte im Glauben gegangen, um verletzte Herzen wieder zu heilen und die Identität in Jesus Christus neu zu prägen. Der Kurs geht auf die Suche nach unentdeckten Wunden, die unser Leben unbewusst bestimmen. Dabei orientieren sich Frederick und Doris stets an biblischen Wahrheiten.

Die langjährige Erfahrung der beiden macht den Kurs zu einem herausfordernden und gleichermaßen segensreichen Erlebnis für jeden Teilnehmer.

Auch in diesem Jahr findet wieder das LebensSchritte Programm statt!

Evangelisches Gemeindehaus Nöttingen

Kosten

Wir bitten um einen Teilnehmerbeitrag von 50 Euro (Richtwert) für Modul EINS und 30 Euro für Modul DREI. Zu entrichten am ersten Tag des jeweiligen Programms bei Doris und Frederick. Ein finanzieller Engpass soll aber niemanden davon abhalten, am LebensSchritte Programm teilnehmen zu können. Bitte sprecht dies bei Doris und Frederick an, wir finden hierfür eine Lösung.

LebensSchritte nach Johannes 10,10

Jede Einheit besteht aus Anbetung/Lobpreis, Unterricht, Aktivitäten in der kleinen und in der großen Gruppe, seelsorgerliche Gespräche und Gebet in der kleinen und in der großen Gruppe.

Kurze Zusammenfassungen der Unterrichtseinheiten

Modul EINS:

1. Unsere Zerbrochenheit oder Warum ich Innere Heilung brauche:

Wütend und zornig? Aufbrausend? Frustriert mit sich selbst und anderen? Wo liegen die Ursachen?

2. Unsere Kindheitsbedürfnisse:

Bedingungslose Liebe, angenommen sein, Bestätigung, Zugehörigkeit, Sicherheit, ….Sind deine Bedürfnisse als Säugling und Kind gestillt worden?

3.  Unsere Mütter:

Trost spendend, festgehalten, versorgt sein, genährt, gegenwärtig, …Wurdest du emotional genährt und getröstet von deiner Mutter?

4. Unsere Väter:

Ermutigend, führend, lobend, segnend, umarmend…Hat dich dein Vater auf die „Welt“ vorbereitet und gesegnet?

5. Vergeben und Nicht vergeben:

Bitterkeit, Zorn, verhärtetes Herz, Hass, Rachegefühle, …Fällt es dir schwer zu vergeben?

Modul ZWEI:

6. Missbrauch:

Verletzend, vernachlässigend, übergreifend, erniedrigend, beschämend, …Wie sind deine Grenzen zerbrochen worden? (findet nur nach Vereinbarung statt)

Modul DREI:

7. Das Wahre und das Falsche Selbst:

Perfektionismus, Image, der Beste, Erfolgsmensch, der Nette, die Gute, ...Worin suchst und findest du deine Identität?

8. Wahres und Falsches Frausein:

Dominierend, feministisch, überbeschützend, unabhängig, defensiv, …Kannst du sagen: “Danke, HERR, dass du mich als Frau gemacht hast!“?

9. Wahres und falsches Mannsein:

Macho, verführerisch, missbrauchend, übermächtig, egozentrisch, …Kannst du aus vollem Herzen sagen: “Ich bin ein Mann und ich fühle mich maskulin!“?

10. Innere Heilung - eine Reise

Erleichtert, befreit, aufgedreht, voll Energie und Tatendrang, …Bin ich jetzt ganz heil? Oder wie geht es weiter?

Kontakt, Informationen und Anmeldung bei Doris Kammies

Handy:  0157 3011 9729