CVJM Nöttingen

Newsletter

März 2024

Liebe CVJMer und Freunde unseres CVJM,

 

langsam aber sicher erwacht wieder alles aus dem Winterschlaf, die Blumen beginnen zu blühen, die Sonne ist immer öfter zu sehen - der Frühling ist jetzt da!  Und auch unser Vereinsleben erwacht und hält einige Events in den nächsten Wochen bereit, über die wir euch heute gerne informieren möchten. 

Und vor allem anderen stehen uns die Ostertage kurz bevor. Wir wünschen dir, dass du in diesen Tagen persönlich verstehen und erleben darfst, dass Jesus für dich ans Kreuz ging und er den Sieg über Sünde und Tod getragen hat. Er ist der Sieger in Ewigkeit - denn unser Herr ist auferstanden!

 

Luisa

 

 

 

Im Folgenden geht es um:

 

Osterfreizeit der Bubenjungschar 

Wir freuen uns, dieses Jahr mit insgesamt 13 Nöttinger Jungs auf die Osterfreizeit nach St. Georgen zu fahren. Eine  Woche bei knallharter Action und packendem Tiefgang, dürfen wir gemeinsam Jesus besser kennenlernen. Wir hoffen auf viele gute Gespräche und natürlich geniale Gemeinschaft. Wir danken euch für eure Gebete, um Schutz und Gottes Wirken.

Eure Jungscharmitarbeiter Noah, Marcel und Steffen

GOTTESDIENSTE RUND UM OSTERN 

28.03. 

GRÜNDONNERSTAG:

19 Uhr Godi mit Abendmahl, Nöttingen

29.03.

KARFREITAG:

10.00 Uhr Gottesdienst Nöttingen

19.30 Uhr Karfreitagsgottesdienst des CVJM Baden im CVJM Waldheim Karlsruhe (siehe Flyer)

31.03.

OSTERSONNTAG

9.30 Uhr Auferstehungsfeier mit dem Posaunenchor auf dem Friedhof, Nött.

10.00 Uhr Festgottesdienst mit dem Posaunenchor, Nött.

01.04.

OSTERMONTAG:

10.15 Uhr CREDO-Gottesdienst in Wilferdingen

 

7.April _ Verkaufsoffener Sonntag

Herzliche Einladung zum CVJM Café beim verkaufsoffenen Sonntag am 07. April bei der  Wohnwelt Farr. In bewährter Weise erwartet euch das reichhaltige Kuchenangebot zum dort genießen oder auch zum mit nach Hause nehmen. Abgerundet wird das Angebot durch unsere kleine aber feine "Pimp-your-Prosecco-Bar", die verschiedene Secco-Varianten bereithält. Außerdem gibt es Neues aus der CVJM-Kreativwerkstatt. Wir freuen uns ganz besonders, dass hier durch den Einsatz vieler kreativer Menschen ein tolles Angebot aus schönen "handmade"-Kleinigkeiten entstanden ist, um zum Beispiel andere oder auch mal sich selbst zu beschenken.

Im Kleingedruckten suchen wir noch einige Kuchenspenden und einige wenige helfende Hände. Dafür bitte einfach Kontakt mit Cathrin aufnehmen. Vielen lieben Dank!

 

13.April _ Altpapiersammlung

VON 9 - 13 UHR

 

Sammelt, was ihr habt und bekommt und wieder loswerden wollt (Papier, Zeitungen, Kartons, Zeitschriften usw.)- macht auch eure Nachbarn darauf aufmerksam. 

Bitte das gesammelte Papier selbständig an der Sammelstelle abgeben.: Schotterparkplatz, Ortsausfahrt Nöttingen Richtung Wilferdingen

Bei Bedarf holen wir das Papier auch gerne bei euch ab!

 

Helfer wie immer willkommen!

Hier gibts Infos  >>

KLEINVIEH MAChT AUCH MIST

Eine Aktion zur Finanzierung der Jugendreferentenstelle.

Viele Sparschweine mit kleinen Beträgen ergeben eine große Summe. Jeder kann mitmachen und sein Schwein füttern. Egal ob jedes Wochenende das Kleingeld aus dem Geldbeutel reinkommt oder aber auch das eine oder andere Scheinchen - jede kleine Summe hilft und wir sind dankbar für jeden, der  diese Aktion finanziell mitträgt.

 

Wie das genau abläuft, wo  man Schweine bekommt und alle weiteren Informationen findet ihr hier ....  >>

Sammelt alle fleißig mit !!

 

17.April _ MA-STammtisch

Erfrischt vom Willow-Kongress wollen wir bei unserem nächsten Mitarbeiter-stammtisch uns dem Thema Jüngerschaft und Nachfolge widmen. Welche Rolle spielt das Thema Jüngerschaft in der CVJM-Arbeit und natürlich auch für uns persönlich? Wie kommen wir diesem Auftrag nach?

Natürlich wird es wieder ein leckeres Vesper geben und ihr seid alle eingeladen ab 19:00 Uhr im Häusle mit dabei zu sein.

Euer Steffen

27.April _ KRIMIDINNER

Rätseln, kombinieren, Beweise sichten und natürlich etwas zu essen erwarten dich an diesem besonderen Abend.

Könnt ihr den Täter oder die Täterin aus dem Kreis der Verdächtigen identifizieren???

Ihr arbeitet in Teams als verdeckte Ermittler*innen bei einem Charityevent und versucht im Laufe des Abends aus den Gesprächen der Verdächtigen und den vorliegenden Beweismitteln sowohl Täter*in, als auch Tathergang und Motiv auszumachen.

 

Ihr müsst an diesem Abend nicht selbst in Rollen schlüpfen oder schauspielern, sondern beobachtet das Geschehen sozusagen von außen und versucht Widersprüche oder Falschaussagen der Verdächtigen zu entlarven.

Flyer  und weitere Infos hier >>

 

28. April _ FOKUS Gottesdienst

Herzliche Einladung zum nächsten FOKUS Gottesdienst am 28. April 2024  um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Dieses Mal wird uns Philipp Gerber, Sekretär beim CVJM Baden, einen Input zum Vaterunser mit auf den Weg geben. Weitere Infos zum Thema findet ihr auf der Website

Auch musikalisch werden wir durch unsere Band wieder bestens versorgt sein. 

Im Anschluss gibt es wie immer die Möglichkeit zum Austausch und gemütlichem Zusammensein bei Snacks und Getränken.

 Wir freuen uns auf euch!

Fokus

Infos vom Jugendreferenten

Auch Steffen braucht hin und wieder mal frei (das hat er in der Regel freitags und sonntags)  - und dazu noch eine Übersicht, wie er in diesem Jahr Urlaub haben wird. 

 

01.-09. April 2024  26. Juli -25. August 2024 (Elternzeit Teil )  11.-15. Oktober 2024
17.-29. Mai 2024 26. August - 01.September 2024 27.-31. Dezember 2024
14.- 19 Juni 2024    

 

was sonst noch ist....

zu folgenden Veranstaltungen, die  demnächst stattfinden,  laden wir euch - je nach Interesse - herzlich ein

28. April CREDO Gottesdienst in Wilferdingen, 10.15 Uhr
4. Mai  upDate Mitarbeiterschulung in Nöttingen, 9-13 Uhr
12. Mai CREDO Gottesdienst in Wilferdingen, 10.15 Uhr
23. Juni GARTENFEST des CVJM Nöttingen (save the date)

 

 

 

CVJM BADEN

Und wenn ihr euch über Nöttingen hinaus ein wenig informieren möchtest - hier findet ihr Themen, die im CVJM Baden gerade aktuell sind.

 

Bei Fragen, Ergänzungen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne an den Vorstand wenden.

Schaut immer mal wieder auf der Website www.cvjm-noettingen.de vorbei, da findet ihr stets die aktuellen Veranstaltungen und Informationen.

Viel Spaß beim Durchklicken.